Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kameraauflösung nicht einstellbar.

(Thema erstellt am: 02-03-2019 01:06 AM)
164414 Anzeigen
Galaxy23User
First Poster
Optionen

Also Betreff sagt schon alles. Gibt es da schon eine Lösung?

ssssk.jpg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
kgd
Student
Optionen

Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber da es hier noch immer keine klare Antwort gibt, warum die Optionen für die Kameraauflösung fehlen, habe ich einen kurzen Artikel geschrieben, der versucht die Frage zu beantworten und euch zeigt, wie ihr trotzdem eine individuelle Auflösung der Bilder hinbekommt. Ohne Zusatzapps. Hier findet ihr den Artikel zur Kameraauflösung und Bildgröße

Ist zwar ein Zusatzschritt, aber so ist die Situation bei Samsung aktuell nunmal. 🤷‍♂️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

57 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Galaxy23User,

ich habe deinen Thread aus dem Spamfilter geholt.

DavidB.jpg
0 Likes
smiley2
Voyager
Optionen

Und? 

Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Auflösung einzustellen?

Wenn nicht wäre das ziemlich doof. 

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
0 Likes
every175
Helping Hand
Optionen

Außer der Formateinstellungen gibt es das zur Zeit nicht.

Aber nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen, bevor Du ne Waffenbesitzkarte beantragt hast:winking-face:

Ich denke, dass es mit den nächsten Updates eine Veränderung geben wird. Denn es scheint ja so, als wenn es mehrere Besitzer gibt, die diese Wahlmöglichkeit gern hätten.

Ist hier:

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10/Erste-Eindr%C3%BCcke/m-p/956431#M437

auch schon diskutiert worden.

Also: Geduld.

Samsung Galaxy S23 Ultra 512GB mit Samsung Galaxy Watch 5 Pro
0 Likes
Kolja
Explorer
Optionen

@Galaxy23User 

Die Kameraauflösung ist zwar im den Einstellungen nicht zu finden, die kannst du aber wie folgt ändern. Wenn du die Kamera öffnest oben in der Mitte tippst du auf 3:4 wie auf dem Screenshot markiert. 3:4 ist die größte Auflösung mit 12MP.

Welche Auflösung die anderen Formate haben kannst du gerne selbst testen, indem du mit jedem Format ein Foto machst du  anschließend bei jedem Foto in die Details schaust :winking-face:20190308_091734.jpg

every175
Helping Hand
Optionen

Das war, denke ich nicht die Frage von smiley2

0 Likes
Kolja
Explorer
Optionen

Ich habe ihm eine Alternative aufgezeigt wie er die Auflösung ändern kann, solange das mit einem Update nicht behoben wurde.

Dein Kommentar ist fehl am Platz. Er kann ja selbst entscheiden ob ihm die Alternative zusagt oder eben nicht. Erst durchlesen, denken und erst dann posten.

every175
Helping Hand
Optionen

Ach, ist das so?

Lesen? Wie heißt das Thema?

Auflösungseinstellung oder Bildformat.

Oh, ja lesen ist ein super Tipp

0 Likes
smiley2
Voyager
Optionen

Kein Stress Jungs 🙂

Due Alternative ist nicht zufriedenstellend aber ein Ansatz.

Wobei ich stark hoffe das es da ein Update gibt.

Derzeit tauchen doch viele Dinge auf die die Freude an S10 schmälern....

Schade 

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
0 Likes
Kolja
Explorer
Optionen

@every175

Du scheinst von der Technik keine Ahnung zu haben? 

Schaue mal im s9, s8 oder Note 9 in den Einstellungen mal nach. Hier mal ein Screenshot von einem s9. Vielleicht merkst du was.

Du musst nicht gleich so unverschämt werden.IMG_20190308_172121_899.jpg