Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera

(Thema erstellt am: 12-06-2021 08:54 AM)
406 Anzeigen
Raska
Journeyman
Optionen
Moin zusammen,
bei Aufnahmen habe ich mittig helle Verfärbungen auf den Fotos. Innenaufnahmen, egal ob mit oder ohne Blitz. Samsung Galaxy S20 FE.....woran kann das liegen? Bei vorherigen Samsung Smartphones hatte ich dieses Problem nie.
0 Likes
16 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

vielleicht an einer Schutzfolie über den Linsen?

0 Likes
Raska
Journeyman
Optionen
Ich bekomme die Folie nicht entfernt.
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@Raska  schrieb:
Ich bekomme die Folie nicht entfernt.

ich will keine falsche Ratschläge geben. Meine erste Antwort zielte eher darauf, ob die Folie über dem Linsensystem noch klar ist (ohne Schlieren, Flecken). Wegen Entfernen (bei mir ist die Folie noch drauf, ohne sichtbare Probleme) würde ich eher Rat suchen bei der Samsung-Hotline -> https://www.samsung.com/de/support/contact/#contactinfo oder zu einem Fachgeschäft oder zu einem Samsung Service-Center (siehe bei den Kontakten) gehen und dort auch gleich die Foto-Aufnahmequalität prüfen lassen. Es gibt User, die Folien entfernen. Aber Schutzfolien machen auch Sinn. -> https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/folie-auf-display-dranlassen-oder-entfernen-s10... 

Wenn die Verfärbungen bei allen Kameras auftreten und auch bei Außenaufnahmen, dann wäre eine Überprüfung durch Samsung oder Fachgeschäft sinnvoll - bei bestehender Garantie auf jedem Fall, es könnte ja ein Mangel am Gerät sein. Kannst Du Dich noch an den Händler wenden?

0 Likes
Raska
Journeyman
Optionen
Ja ich kann mich an einen Händler wenden, das Smartphone ist noch kein Jahr alt. Allerdings habe ich keine Rechnung da ich es geschenkt bekommen habe. Morgen werde ich von der Hotline angerufen, habe einen Termin ausgemacht.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Zeige mal ein Bild
Gaschi78.png
0 Likes
Raska
Journeyman
Optionen
Würde ich gerne, aber wenn ich ein Bild auswähle kann ich es nicht posten.😳
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du musst einen Punkt oder ein Kommentar dazu schreiben
Gaschi78.png
0 Likes
Raska
Journeyman
Optionen
Ach sooo🙈Screenshot_20210612-122514_Gallery_46699.jpg
0 Likes
Raska
Journeyman
Optionen
So werden alle Fotos dieser Art. Ob mit oder ohne Blitz, verschiedenste Lichtverhältnisse und Abstände.
0 Likes