Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera Zoom

(Thema erstellt am: 11-02-2021 06:12 PM)
408 Anzeigen
Kostakis
Pioneer
Optionen
Hallo 😃,

Mein Kumpel hat mich soeben gefragt, bis zu welchem Abstand (beim Samsung s10+ Kamera) die Hauptlinse benutzt wird. Er findet, dass der zoom das Bild ein bisschen verschlechtert, weshalb er die genaue Zahl braucht, bis zu welcher Zahl noch die Hauptkamera benutzt wird.

Liebe Grüße 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das hat nichts mit dem Abstand sondern dem Zoomfaktor zu tun. Die Hauptlinse hat keine Qualitätseinbußen bei einem Zoomfaktor von 1, die Telelinse bei einem Zoomfaktor von 2. Sobald der digitale Zoom greift wird einfach das Bild beschnitten und die Auflösung geht dadurch natürlich runter und die Bildqualität wird schlechter.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Felixsum
Voyager
Optionen
Also wenn es in den digitalen Zoom geht verschlechtert sich die Bildqualität immer. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, dass das S10+ entweder einen zweifachen oder dreifachen optischen Zoom hat.
Marvfit21
Hotshot
Optionen
Ich habe ein S10+ bin aber schon auf S21 Ultra umgestiegen also bei S10+ habe ich voll bis 10X genutzt aber wenn du die Qualität meinst bis 5X beim S21 Ultra nutze ich natürlich 100X damit ich auch den Mond ran zoomen kann hier ein Bild vom Mond mit dem S21 Ultra

Screenshot_20210122-081319_YouTube_39370.jpg

0 Likes
Marvfit21
Hotshot
Optionen
2X
0 Likes
Marvfit21
Hotshot
Optionen
S21 Ultra 10X optischen Zoom und 100X Digitalen zoom
0 Likes
Marvfit21
Hotshot
Optionen
Die Zoom lock Funktion ist sehr nützlich da wackelt das Bild nicht so stark
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das hat nichts mit dem Abstand sondern dem Zoomfaktor zu tun. Die Hauptlinse hat keine Qualitätseinbußen bei einem Zoomfaktor von 1, die Telelinse bei einem Zoomfaktor von 2. Sobald der digitale Zoom greift wird einfach das Bild beschnitten und die Auflösung geht dadurch natürlich runter und die Bildqualität wird schlechter.

Barney0w.png