Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera Samsung s21 ultra

(Thema erstellt am: 02-01-2022 07:23 PM)
838 Anzeigen
Flix90
Journeyman
Optionen
Hallo an alle, wie findet ihr denn die Kamera des Samsung s21 ultra. Also ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht. Hatte vorher ein Samsung Note 10+ und das hat definitiv bessere Bilder gemacht. 

Im Dunkeln kann man es, find ich garnicht benutzen.
Da liegen leider Welten zwischen einem Apple 13 pro.
41 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Naja. Man kann jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Kamera des S21 Ultra ist im Vergleich zum normalen S21 viel viel besser. Es kommt auch auf die Funktionen der Kamera an, welche du lieber nutzt.

Hier ein Link, der dir zwei andere threads zeigt:

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/tipps-und-tricks-rund-ums-fotografieren/m-p/15827...
Flix90
Journeyman
Optionen
Warum darf ich es denn nicht Vergleich. Alle beide Hersteller möchten doch immer das beste bieten. Ich habe mir daher ja auch extra das Samsung s21 ultra gekauft und muss sagen das die Kamera mich einfach nicht begeistert. Da kann ich auch als Vergleich mein note10+ nehmen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Natürlich kannst du vergleichen mit was du möchtest, allerdings sind die Betriebssysteme von Samsung und Apple unterschiedlich und so auch die Ausstattung und Features.

Wenn du es noch nicht mitbekommen hast, sind mit Android 12 auch gewisse Features nur noch in gewisse Modis verfügbar. Das heißt, der Nachtmodus ist nur noch bei dem normalen Fotomodus verfügbar. Vorher war dieser auch im Portrait Modus verfügbar. Und er ist besser für Selfies geeignet, da der Bildschirm sich grau erhellt und so für etwas Licht schafft.
itsme007
Big Cheese
Optionen
Naja will ja nichts sagen 💡 obwohl eigentlich doch. Jeder Hersteller hat an anderer Stelle seinen Schwerpunkt gesetzt. Wenn ein 🍎 bessere Low-Light Performance zeigt, setzt Samsung das Maß der Dinge an den Zoom. Deshalb gibt es ja soooo eine unglaublich große Auswahl an Smartphones. Keines kann wirklich alles. Man muss gucken, was man sich für ein Budget setzt und wo man am Meisten für sein Geld "befriedigt" wird. (Klingt komisch.. 😂) Ist halt alles Geschmackssache. Auf der anderen Seite kommt es auch auf den Fotograf an. Der eine knippst mit Smartphone 🍎 bessere Fotos und der andere lieber mit ner 🍐.
Flix90
Journeyman
Optionen
Das stimmt schon. Aber wenn man mal von dem Preis ausgeht. Ist es doch schon eine Menge Geld und von Apple zu Samsung nimmt es sich überhaupt nichts mehr. Da kann man auch erwarten das man dass Nonplusultra erhält was es auf dem Markt gibt zur Zeit. Mit dem Update sind mir die Unterschiede schon aufgefallen, nur merke ich keine Verbesserung von der Qualität. Geworben wird ja auch mit einer 108MP Kamera. Da kann man glaub ich schon ein bisschen was erwarten. Oder findest du die Kamera des s21 ultra so super?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also ich informiere mich über das Gerät bevor ich es mir hole 😅. Und was soll ich sagen? Mich befriedigt (🤣) das S21 total. Ich habe nicht so große Ansprüche und gebe mich mit allem zufrieden.
Car72
MegaStar
Optionen
Die Kamera des S21 Ultra finde ich wirklich sehr gut.Habe natürlich keinen Vergleich zum Obstphone.Dazu kann ich nichts sagen.Jedoch im Vergleich zu meinem S20 ist sie deutlich besser.Der optische 3- und der 10- fach Zoom ermöglichen Bilder, die früher nicht möglich waren.Ich weiß wovon ich spreche. War im Sommer einige Zeit lang wieder auf mein S20 angewiesen und habe die Kamera des Ultra Gerätes schmerzlich vermisst. Und wieso kann man die Kamera im Dunkeln gar nicht nutzen? Habe so einige Fotos damit gemacht, die mir gut gefallen.Wovon bist Du denn genau enttäuscht?
Flix90
Journeyman
Optionen
Das stimmt schon, nur nehmen sich die zwei Hersteller vom Preis nichts mehr. Deshalb kann man auch(finde ich), mehr erwarten von einer Kamera außer ein extremen Zoom.
Die Geräte kosten ja alle schon über 1200€ 😉
Car72
MegaStar
Optionen
@itsme007
Super gesagt.100% Zustimmung!