Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ist es wirklich ein original verpacktes Galaxy S21+ 5G Handy oder doch nachträglich versiegelt?

(Thema erstellt am: 03-11-2021 09:12 PM)
3964 Anzeigen
OlliM69
Explorer
Optionen

Habe mir im Netz bei einem Händler das Galaxy S21+ 5G als Neuware gekauft. Habe Euch Bilder beigefügt, wo die Verpackung und Siegel zu erkennen sind, so wie ich das Handy jetzt erhalten habe. Ich habe den Eindruck und die Vermutung, dass die dort vorhandenen Siegel nicht original von Samsung sind, sondern nachträglich aufgebracht wurden. Was meint Ihr dazu? Danke!

[Letztes Foto vom Moderationsteam gelöscht; hier war die IMEI-Nummer sichtbar.]

20211103_205924.jpg20211103_210040.jpg20211103_210031.jpg20211103_210949.jpg20211103_210937.jpg

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Auf der ersten Blick sehen die Siegel original. Was auch irritiert ist das man erkennt wo auf der Rückseite ein großer Aufkleber war. Bei meinem S21ULTRA ist auch auf der Verpackung da ein Aufkleber. Es könnte auch sein das es eine Retoure oder ein repariertes B-Ware Gerät ist
Gaschi78.png
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Mich würde mal interessieren, welcher Händler es ist? Oder wurde es über Ebay gekauft?
0 Likes
OlliM69
Explorer
Optionen

firstcomtrading.de bzw. carbonphone.de

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Macht eigentlich erst einmal einen normalen Eindruck.
Mich wundert es nur, dass nirgendwo Bewertungen auf der Seite zu finden sind. 🤔

Das erste was man findet klingt nicht seriös.
Und auch das dein Smartphone nicht Ovp ist und nirgendwo auch nur ein Hinweis dazu auftaucht.

Viele der ersten Bewertungen auf trusted shop wirken auf mich wie gekaufte Bewertungen und scheinen nicht echt zu sein.Screenshot_20211104-090246_Google_5932.jpgScreenshot_20211104-090817_Samsung Internet Beta.jpg
Micha.png
0 Likes
OlliM69
Explorer
Optionen

habe vom Händler jetzt folgende Antwort erhalten:

"hierbei handelt es sich um ein neues und originales Gerät von Samsung.

Das Gerät haben wir bereits so von unserem Lieferanten erhalten.

Sie können die Verpackung trotzdem öffnen und dies prüfen.

Auf dieses Gerät haben Sie weiterhin eine Gewährleistung von 24 Monaten über uns.

Sollte etwas an dem Gerät nicht stimmen, so können wir dieses kostenlos zurück nehmen."

OlliM69
Explorer
Optionen

werde das Handy dann heute Abend mal auspacken und mir ganz genau anschauen, ob es äußerliche Gebrauchsspuren o.ä. gibt... sollte ich vielleicht sonst noch auf etwas speziell achten?

0 Likes
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo @OlliM69,

ich habe das letzte Foto aus deinem Beitrag rausgenommen, da darauf die IMEI-Nummer zu sehen war.

Liebe Grüße 

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes
OlliM69
Explorer
Optionen

ja, DANKE!

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es sollte ab Werk eine Display Schutzfolie darauf sein und natürlich weder Macken etc. vorhanden sein.
Micha.png
0 Likes
OlliM69
Explorer
Optionen

dann werde ich auf jeden Fall mal auf die Schutzfolie achten, dass fällt ja direkt auf😀