Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Interner Speicher wird nicht leerer trotz Übertragung auf SD-card

(Thema erstellt am: 21-10-2020 04:14 PM)
11921 Anzeigen
ShadowHive
Explorer
Optionen

Moin

Habe wieder mal das Problem, dass mein Interner Speicher voll ist. Habe dann mal meine ganzen Apps etc. auf die SD-Karte übertragen und dachte ich hätte 10GB freigeräumt nur ist dem leider nicht so. Obwohl bei dem Speicherort der Apps externer Speicher angezeigt wird, ist der Interne immer noch vollbelegt. Habe ich irgendeinen Schritt übersehen oder was mache ich falsch?

10 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Den Medien Ordner von WhatsApp mal auslagern
und auch mal allgemein dcim mal rüber schieben falls noch nicht passiert
AshuraMuto.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Apps kann man nicht auf die SD verschieben, es werden immer nur Bestandteile von Apps verschoben. Du musst Apps löschen oder Bilder Videos usw auf die SD verschieben. Es wäre auch ratsam den WhatsApp Ordner zu leeren.
Gaschi78.png
Simon0712
Pathfinder
Optionen
einmal bitte unter Einstellungen auf Gerätewartung gehen und auf optmieren klicken Screenshot_20201021-163429_Settings_1675.jpg20201021_163547.jpg
0 Likes
Simon0712
Pathfinder
Optionen
ich habe etwas geschrieben bitte probiere dieses erstmal aus
0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Das mit der SD Karte ist aber auch eh immer so eine Sache....er verschiebt die Sachen auch gerne mal wieder zurück.
0 Likes
King_1994
Helping Hand
Optionen
Ich empfehle Avast Cleanup, eine kostenlose Bereinigungsapp für Android. Sie leert den speicherfressenden Cache einzelner Apps. App im Google Play Store und im Galaxy Store verfügbar. Zum installieren: https://www.avast.com/de-de/cleanup-android
0 Likes
King_1994
Helping Hand
Optionen
Hat es was geholfen?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Solche Apps sollte man nicht installiert, das macht das System selbst
Gaschi78.png
0 Likes
Haliza
First Poster
Optionen
Ne, eben nicht. Warum steht da denn sonst jedesmal wollen sie den Cache löschen..weil das system es halt nicht selbst macht 🫠
0 Likes