Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Interner Speicher - Speicherplatz verbrauch - Papierkorb - Zugriff auf Daten im Papierkorb

(Thema erstellt am: 25-08-2020 09:50 AM)
5894 Anzeigen
Richo2704
First Poster
Optionen

Hallo,

eine Freundin von mir hat das Samsung Galaxy S10e. Sie hat nur noch sehr wenig internen Speicher und nutzte deshalb die Funktion "Speicherplatz freigeben". Im Anschluss stellte sie fest, dass ihre Bilder gelöscht waren.

Nun sehen wir in der Übersicht des Speicherverbrauchs, dass es einen Papierkorb gibt indem sich 24.xx GB Daten befinden.

Wie erhalten wir Zugriff auf diesen Papierkorb?

Die Papierkörber der Galerie, als auch Foto App haben wir bereits durchsucht, allerdings waren hier nicht die gewünschten Bilder.

Als wir das Handy an den PC angeschlossen haben, sahen wir zwar, dass der interne Speicher voll ist, jedoch muss dies von einem verstecken Ordner gewesen sein, der uns nach Aktivierung der "zeige versteckte Ordner und Dateien" immernoch nicht sichtbar war.

Meine Frage:

Wie erhalten wir Zugriff auf die Daten 24,xx GB im Papierkorb?

Wo befindet sich dieser Ordner?

0 Likes
24 Antworten
Richo2704
First Poster
Optionen

Wir konnten das Problem lösen.

In der App "Eigene Dateien" gibt es auch nochmal einen Papierkorb, hier konnten wir die Bilder wiederherstellen.

0 Likes
Koyem
Pioneer
Optionen
Als Tipp: Nutzt entweder die Samsung Cloud oder Google Fotos. Hätte ich diese Anwendungen und die automatische Synchronisierung meiner Fotos nicht, hätte ich von Anfang an fast vollen Speicherplatz :smiling-face:
0 Likes
Richo2704
First Poster
Optionen

Die Bilder werden auf der SD Karte gespeichert und Google Fotos wird als Backup verwendet.

Trotzdem danke 🙂

0 Likes
Merkan
Apprentice
Optionen

Dazu eine Frage: wie habt ihr die Dateien aus dem Papierkorb wiederhergestellt?

vielen Dank im Voraus 

LG

merkan

0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Merkan 

Solange man es in den Papierkorb gelegt hat und nicht löscht dort, kann man es jederzeit wieder herstellen. 

Entweder oben rechts drei Punkte, oder direkt die Datei anwählen. 

0 Likes
Merkan
Apprentice
Optionen

Leider nein. Ich meine Papierkorb in eigene Dateien > Speicheranalyse > interner Speicher: da habe ich leider mir die Möglichkeit alles zu löschen. 

Ich habe das selbe Problem wie Richo2704. Ich habe dummerweise auf Speicherplatzes freigeben gedrückt und die Bilder waren weg. Jetzt habe ich sie wie da oben beschrieben wiedergefunden aber keine Ahnung wie ich dass wiederherstellen soll

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Merkan 

Papierkorb ist aber aktiviert bei Eigene Dateien?

Eigentlich steht oben Bearbeiten. 

Man muss auf Bearbeiten klicken und dann es auswählen. 

0 Likes
Merkan
Apprentice
Optionen

image.jpg

so schaut’s bei mir aus 😪

Merkan
Apprentice
Optionen

Ja eigentlich schon 

0 Likes