Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Individueller Klingelton für Anrufer

(Thema erstellt am: 20-10-2020 10:17 AM)
1460 Anzeigen
Senior
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

mein Problem ist jetzt kein spezifisches S10-Problem: ich wollte eigentlich dem einen oder anderen Kontakt auf meinem Gerät einen personalisierten Klingelton zuweisen (Ehefrau, Kinder, Arbeitgeber...). Mit den Anleitungen aus dem www komme ich nicht weiter, da das (bei mir?) so nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen und erklären, wie man vorgeht?

Danke schon mal...

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Senior
Pioneer
Optionen

Lag daran, dass Rufnummer unterdrückt ist/war. Danke! Wichtigste Erkenntnis: Kontakte dürfen nicht auf SIM gespeichert sein. Das war erst mal das Ausschlaggebende. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben! Sehr cool...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Edox
Navigator
Optionen
0 Likes
B3nNy
Voyager
Optionen
Also es geht so,
erst gehst du auf Kontakte, dann wählst du einen der Kontakte dort aus und gehst auf bearbeiten...
Ganz unten steht dann

"Mehr anzeigen "
Dort drauf klicken und dann wieder ganz nach unten gehen.
Hier wirst du kurz nach einer Berechtigung gefragt, dort natürlich bejahen und dann müsstest du auf die Option kommen Screenshot_20201020-103248_One UI Home_15442.jpgScreenshot_20201020-103143_Contacts.jpgScreenshot_20201020-103606_SecSoundPicker.jpg
0 Likes
Christian__K
Voyager
Optionen
Direkt im Kontakt kannst du das einstellen. Kontakt bearbeiten - Mehr anzeigen - ganz unten Klingelton einstellen.
0 Likes
Senior
Pioneer
Optionen

Danke für die schnellen und ernsthaften Antworten. Das sind letztendlich die Anleitungen, die ich schon kannte. Wenn ich auf den Stift tippe, kann ich nur Name und Rufnummer ändern, es wird keine weitere Option angeboten. Deswegen auch meine Ratlosigkeit.

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Senior 

Die von @Christian__K , @B3nNy  und @Edox beschriebenen Lösungen funktionieren nur bei den unter Telefon abgespeicherten Kontakten. (jedenfalls bei mir)

Was hast Du als Speicherort eingestellt? Gehe dazu in der Kontakte-App auf die 3 Striche oben links. Da besteht die Auswahl zw. Telefon, SIM, Google, Samsung.

Es empfiehlt sich, die Kontakte unter Telefon zu speichern. Siehe Einstellung bei "Verwalten von Kontakten" - Standardspeicherort festlegen. Dann kannst Du Klingeltöne wie oben beschrieben festlegen.

Manchmal braucht es mehrere Versuche.

[Auch Kontakte verschieben ist möglich, oder exportieren/importieren.]

salagou

Senior
Pioneer
Optionen

Jepp! War gerade am ausprobieren und hab das mal versucht. Jetzt habe ich auch die anderen Optionen... Die Kontakte habe ich von SIM auf Telefon verschoben. Wenn meine Frau mich anruft, hab ich aber immer noch den Standardklingelton, obwohl der andere als festgelegt angezeigt wird?!

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Senior 

das könnte daran liegen, dass die gleiche verwendete Rufnummer mehrfach bei den Kontakten unter unterschiedlichen Namen gespeichert ist. z.B. unter Vorname und unter Nachname. Dann muss jeweils der gleiche gewünschte Klingelton eingestellt werden.

0 Likes
Lösung
Senior
Pioneer
Optionen

Lag daran, dass Rufnummer unterdrückt ist/war. Danke! Wichtigste Erkenntnis: Kontakte dürfen nicht auf SIM gespeichert sein. Das war erst mal das Ausschlaggebende. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben! Sehr cool...

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

dann ist ja das Problem gelöst.

Die (zusätzliche) Speicherung der Kontakte auf der SIM macht dann Sinn, wenn mal diese in einem neuem Smartphone eingesetzt werden soll. Ich habe die Kontakte über Exportieren und Importieren von Telefon auf SIM kopiert - mit den dabei reduzierten Dateneinträgen.

0 Likes