Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

immer wiederkehrende Meldung

(Thema erstellt am: 11-09-2022 10:42 AM)
820 Anzeigen
Rengbl
First Poster
Optionen
Seit kurzen erscheint immerwieder die Meldung "Start-App auswählen", wenn ich auf den Home Button drücke. Obwohl ich mit "immer" bestätige und es auch in den
 Standardeinstellungen festgelegt habe, kommt diese Meldung immer wieder.
image

Kann mir hier jemand helfen, damit ich beim drücken des Home-Buttons einfach nur wieder auf den Startbildschirm komme.
0 Likes
7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Frage. Hast du evtl. Samsung kids aktiviert (siehe Screenshot)?Screenshot_20220911-104730_Samsung Members.jpg
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Versuche mal folgendes.
Gehe in die "Einstellungen" und dann in "Apps". Oben hast du die Option "Standard Apps auswählen".
Dort rauf tippen.
Wähle dann bei "Start-App" die OneUI aus.
Das könnte dein Problem beheben.
Du kannst auch "Samsung Kids" deinstallieren. Richtig deinstalliert bekommt man es wohl nicht. Doch es wird dann wohl zurück gesetzt und deaktiviert.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht ist die Auswahl aber auch gewollt und der TE kann im Normalfall nur Samsung Kids nutzen. Du wärst erstaunt wie jung hier einige User sind obwohl das Mindestalter für einen Samsung Account bei 18 Jahren liegt.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist nicht böse gemeint, aber das Thema Alter reißt nie ab 😂
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Solange hier nicht die Frage kommt wie die von den Eltern eingerichtete Sperre umgangen werden kann sehe ich da keine Probleme.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie gesagt, man muss jedem eine Chance geben, solange man sich gescheit aufführt.
Rengbl
First Poster
Optionen
Option "Standard Apps auswählen" hatte ich schon versucht. Hat aber nichts gebracht.
Nun habe ich den Rat befolgt, Samsung Kids zu deinstallieren, und nun ist alles wieder gut. Vielen Dank für die Hilfe.
0 Likes