Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hinzufügen Microsoft-Exchange-Konto funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 07-09-2021 06:34 PM)
4053 Anzeigen
rexlouis
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

stolzer Besitzer eines brandneuen S21 bin ich gerade gewillt, dieses blöde Ding wieder zurückzusenden.

Mir gelingt es einfach seit Tagen nicht, ein Microsoft-Konto hinzuzufügen; ein solches benötige ich, um sowohl Kontakte als auch Kalender synchron zu halten und mit beispielsweise einer Kalender-App zu verknüpfen.

Sobald ich das Konto hinzufügen möchte, kommt ständig: "Dieses Konto wurde bereits hinzugefügt".

Ich sehe es aber leider weder unter "Konten" noch in den Dritt-Apps wie beispielsweise meinen Kontakten. Gehe ich in die Kontakte-App und möchte hier meine Outlook-Kontakte synchron halten, gibt es kein Outlook- oder MS-Konto.

Normalerweise bin ich fit, was diese Themen angeht.

Hier bin ich aber kurz vorm Aufgeben...

0 Likes
7 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Outlook app installieren, die macht alles für dich. Ohne geht es nicht....
MaWil
Legend
Optionen
Musst dann in Outlook Kontakte, Kalender etc aktivieren, das ist eigentlich alles, easy going...
andy1954
Legend
Optionen
Und was hat das S21 mit dem Problem zu tun? Ist Office 365, OneDrive oder Edge installiert? Damit diese Apps einwandfrei funktionieren, ist eine Anmeldung mit dem Microsoft Konto erforderlich.
MaWil
Legend
Optionen
Genau, das erfolgt über die Outlook app....
rexlouis
First Poster
Optionen
Ich habe die Samsung Email-App installieren müssen, verrückt. So hat es funktioniert, jetzt habe ich unter "Konten" den entsprechenden Exchange-Client...bei der Outlook-App kam dieser auch nicht...hat so aber funktioniert...

Danke!
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
@rexlouis Sag ich doch, kenne mich etwas aus 😉 😉 😉
Wäre prima wenn du die Antwort als Lösung akzeptieren könntest, drei Punkte rechts und klick 👌 😉
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Der Zugriff auf Microsoft Exchange funktioniert bei meinen Android Smartphones ausschließlich von Samsung im übrigen mit der App Nine - Mail und Kalender. Das seit 2017. Da war an Outlook noch nicht zu denken. Die App Nine wurde so programmiert, daß sie wie Outlook für Windows funktioniert.
0 Likes