Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

> Smartphone sehr träge

(Thema erstellt am: 07-01-2021 02:12 PM)
913 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Mein galaxy S8+ (Android 9) ist seit einiger Zeit sehr träge. Tastatur reagiert mit starker Verzögerung genau so, wie alle anderen Dinge auch, die man in der täglichen Benutzung durchführt.  Zudem ist der Akku relativ schnell leer. Was mich am meisten nervt sind die Verzögerungen in der Tastatur beim Schreiben.  Man erwischt meistens leider das jeweils hinterlegte Sonderzeichen oder beim Löschen eines einzelnen Zeichens wird gleich die ganze Zeile gelöscht.  Reinigungsprogramme etc. hab ich alle schon probiert 

9 Antworten
Chillo
Pioneer
Optionen
Najadas Ding hat auch ein Gewisses Alter erreicht..... Aber ich würde es nal mit einem Werksreset versuchen. Oder den Cache leeren.... isz bestimmt viel angesammelt über die Zeit
0 Likes
OllerFriese
Helping Hand
Optionen
Vielleicht ist der Cache Speicher bei einigen Apps " vollgemüllt ". Gehe mal bitte in Einstellungen , dann Apps dann Speicher und lösche in jeder einzelnen App den Cache Speicher. Das ist Zeitaufwand , aber könnte unter Umständen helfen. Ich mache das bei meinem S8+ regelmäßig in auch bei meinem Note 10+ nach dem Update auf Android 11.
Viele Grüße von der Nordseeküste
0 Likes
Katzenfreund
Helping Hand
Optionen
für den Akku hab ich vielleicht eine Lösung für die anderen leider nicht 😪.
also war dein Handy bei Kälte draußen?
und wann ladest du immer also 60% oder 80% wenn das auf dich zutrifft dann empfehle ich dir schicke dein Handy ein und lass dir einen neuen Akku einbauen lassen und einen neuen Speicher für die Tastatur weil der Speicher spinnt und denkt das wenn du eins löschen tust das der alles löschen muss
0 Likes
Meem
Voyager
Optionen
Selbst bei meinem S4 Mini kann man ohne Verzögerung schreiben, also daran wird es wirklich nicht hängen.
0 Likes
Chillo
Pioneer
Optionen
Naja ich schrieb den Cache ja dazu.... also kann es scbin daran liegen 😉
0 Likes
Meem
Voyager
Optionen
Ah achso, Du meinst das es schon ewig benutzt wurde ohne es mal zurückzusetzen.🤦
0 Likes
Chillo
Pioneer
Optionen
Ja genau. hilft manchmal wunder. odee 1 mal die Woche ausmachen.... meine freundin hat das nie gemacht jetzt schon. odee ins recovery und dort den Cache leeren
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Erstmal eines vorweg gefragt. Nutzt du diese "Reinigungsprogramme" regelmäßig?
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
@Jo2604
Hallo? Ohne eine Reaktion von Ihnen, kann nicht geholfen werden. Eine Rückmeldung wäre von Vorteil.