Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Grüner Strich im Display

(Thema erstellt am: 08-06-2025 11:33 PM)
370 Anzeigen
galaxysgalaxy
Pioneer
Optionen
Guten Tag,

ich habe das Galaxy S20+ und hatte nun schon seit längerem einen dünnen, ignorierbaren grünen Strich auf dem Display, welcher das ganze Display vertikal nahezu mittig durchzieht.

Ich habe schon gelesen, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, welcher von Samsung nicht wirklich ernst genommen werden zu scheint.

Gerade eben hat sich der grüne Strich aber verändert. Ich hatte das Handy ganz normal in der Hand und habe was getippt. Es wurde heute kein Update gemacht. Es ist nicht heruntergefallen oder ähnliches. Der Strich ist plötzlich viel dicker, heller und unignorierbar geworden. Der Hintergrund gefühlt dunkler. Ich habe das S20+ daraufhin neu gestartet. Während des Neustarts war kein grüner Strich zu sehen. Nachdem ich mein Handy entsperrt habe, ist der grüne Strich zuerst dünn gewesen bevor er flimmerte und dicker geworden ist.

Dass ist doch kein Hardwareschaden. Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden? 

Danke für die Hilfe. 
5 Antworten
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Probiere mal den Vorgang in diesem Thread aus:

https://eu.community.samsung.com/t5/andere-galaxy-s-serien/s20fe-quot-green-line-quot-eher-rosa-lini...

am besten erstmal schauen, ob die Linie ein toter Pixel bzw. totes Panel oder ein Stuck Pixel/Panel ist. Dazu helfen Videos/Bilder oder den Monitor Test von Arno Welzel. Verändert sich die grüne Linie bei dir, verschwindet bei bestimmten Farben oder bleibt konstant grün?
Eabool
Pathfinder
Optionen
Das ist die grüne Todeslinie. Es gibt zurzeit nichts was hilft. Samsung selber schweigt dazu seit Jahren. Es hilft nur ein Displaytausch. Das s20 erhält aber sowieso keine Updates mehr. Da lohnt sich alleine aus Sicherheitsgründen schon eine neuere Version.
Dennoch sehr ärgerlich sowas.
galaxysgalaxy
Pioneer
Optionen
Der Thread ist sehr interessant, vielen Dank. Die grüne Linie war durchwegs da als ich den Test über die dead pixel app gemacht habe.
0 Likes
galaxysgalaxy
Pioneer
Optionen
Glücklicherweise nur mein Zweithandy, dennoch ärgerlich 😔
0 Likes
DrOgelix
Black Belt 
Optionen
Vor dem Update ist die Linie einmal auch ziemlich hartnäckig gewesen. Da hab ich die App auch 5-Minuten durchlaufen müssen.

Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich müsste das Problem bei Samsung bekannt sein. Zumindest erinnere ich mich sehr vage, dass es jemand eine Reparatur auf Kulanz hinbekommen hat. Wäre ja mal ein Versuch wert, den Support anzuschreiben. Vorher aber mal die Quellen ausfindig machen, dass das Problem zumindest bei Usern bekannt ist.

Wichtig ist nur, dass die Linie nicht konstant bei statischen Bildern ist. Bei mir ist die rosa Linie bei schwarz komplett weg gewesen und bei lila Hintergrund grün. Mir ist das durch das Hintergrundbild aufgefallen, weil die Linie bei bestimmten Farben durchbrochen gewesen ist; ergo Stuck-Pixel.
0 Likes