Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gesprächspartner hört mich nicht?

(Thema erstellt am: 19-09-2021 12:22 AM)
5515 Anzeigen
Spekta
Explorer
Optionen
Seit heute habe ich ein äußerst merkwürdiges Problem mit den S21 Ultra: Mitten im Gespräch scheint es als würde mein Mikro ausfallen, jedenfalls hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr. Stummschaltung wurde nicht versehentlich eingeschaltet, testweise habe ich diese wenn das Problem auftritt auch mal ein und wieder ausgeschaltet, auch Lautsprecher ein und wieder aus nützt nichts. Den Gesprächspartner höre ich weiterhin. Wenn ich dann wieder auflege und nochmal Anrufe geht es wieder. Das passiert dann immer wieder manchmal nach ein paar Sekunden, manchmal erst nach Minuten. Mit aktivierter Anrufe über WLAN funktion passiert es bisher nicht. Das einzige was ich heute gemacht habe ist dass ich meinem Mobilfunkvertrag eine eSIM hinzugefügt habe, kann es an meinem Anbieter liegen und nicht am Handy?
0 Likes
5 Antworten
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Hast du mal hier die Diagnose gemacht? Da kannst du auch das Micro checken
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hier in der Members App kannst du unter Hilfe holen/Diagnose u.a. einen Mikrofontest machen.
Ich vermute allerdings, dass es am Netz liegt.
0 Likes
Robse
Pioneer
Optionen
Ich glaub das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag das wohl am VoLTE. Nachdem ich das ausgeschaltet hatte klappte es. Irgendwie lag es an der Kommunikation der Daten mit dem Telefon des Angerufenen. Also mal ausschalten und beobachten.
Spekta
Explorer
Optionen
werde ich probieren, danke
0 Likes
Members_K0efQep
First Poster
Optionen

Hallo,  das Problem ist seit heute auch bei mir aufgetreten.

Nachdem ich VoLTE ausgeschaltet habe, funzt es wieder.