am 30-12-2020 11:02 AM
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt einen ganzen Tag lang das Internet durchforstet finde aber keine Lösung, die mein Problem behebt.
Ich bin die Tage von einem S8 auf ein S20 umgestiegen und habe das Problem, dass bei Whatsapp meine gesendeten Medien im Chat nur verschwommen angezeigt werden und sich nicht öffnen lassen.
Gehe ich auf das Profil meines Chatpartners und dann auf "Medien, Links und Doks" erscheinen nur Platzhalter.
Ich habe bereits nomedia und den Cache gelöscht.
Das Problem betrifft nur die von mir gesendeten Objekte. Die, die ich erhalten habe werden so angezeigt wie ich es gewohnt bin.
Was kann ich noch tun? Ich bin gerade ziemlich verzweifelt.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-12-2020 05:48 PM
Du bist völlig verkehrt.
Deine Daten sind wirklich unwichtig.
Du hast hier Bilder erhalten, da gehe rein.
Hast Du überhaupt ein Backup erstellt?
Wenn ja, dann bist Du auf der richtigen Seite.
Es steht ja auch, es wurden soviel hochgeladen. Bei Google Drive.
Von daher musst Du alles korrekt gemacht haben.
Jetzt beim S 20 musst Du alles zulassen. Das Programm fragt Dich doch, was Du wiederherstellen möchtest.
Warum gehst Du nicht mal bei Google Drive nachschauen.
Hast Du Dich überhaupt mit Google Konto am neuen Handy angemeldet?
Es dauert schon, bis alles eingerichtet ist.
Irgendwie hast Du ein Konto übersehen.
Sind alle Konten im neuen Handy zugelassen?
Das Allerbeste, lese es Dir in Ruhe nochmals durch, notfalls frage eine zweite Person. Dann Schritt für Schritt.
Es ist wirklich alles wichtige hier genannt worden.
Google Drive hat ja Deine Bilder, nur musst Du es bei der Einstellung wieder zulassen.
Lösch WhatsApp, neues Handy.
Fange von vorne an und schau mal, ob eine zweite Person in Deiner Nähe wäre und es sich mit anschaut.
30-12-2020 11:13 AM - bearbeitet 30-12-2020 11:44 AM
Nachtrag, Antwort wurde bearbeitet .
Ja passt, Deine Bilder müssen natürlich auch genau bei dem letzten Bestimmungsort sein, sprich, SD Karte.
Deshalb findet WhatsApp die Sachen nicht, sehen verschwommen und es kommt der Fehler, Datei nicht vorhanden.
am 30-12-2020 11:17 AM
am 30-12-2020 11:41 AM
Oh ja passt perfekt Deine Antwort. Habe es eben gesehen, klar sind diese verschwommen, weil diese Dateien nicht mehr auf dem Handy sind.
Da hast Du Recht, das ist ja vollig normal, er findet ja seine Dateien nicht, wenn sie anderswo abgelegt wurden.
Danke für Deine Aufklärung.
am 30-12-2020 12:11 PM
Vielen Dank erstmal für eure Rückmeldungen.
Ich habe die Berechtigungen von Whatsapp geprüft, hier habe ich nichts eingeschränkt.
Ich hatte keine SD- Karte in Verwendung, daran sollte es auch nicht liegen.
Den Umzug habe ich mit Smart Switch durchgeführt.
Habt ihr sonst noch eine Idee?
am 30-12-2020 12:54 PM
Sorry, aber ich muss nochmal nachfragen. Ich bin ausschließlich Anwender und kenne mich leider Null aus.
Wie wäre jetzt die genaue Vorgehensweise?
Welche Daten muss ich kopieren, wo finde ich diese und wo muss ich diese speichern?
Kann ich die Daten auch über Bluetooth/Nearby Share bzw. mit USB von Handy zu Handy übertragen?
Ich habe nur einen Dienstlaptop der keine Fremdgeräte akzeptiert und keine SD zur Hand.
am 30-12-2020 01:32 PM
Ich habe mal mit dem kleinsten Ordner begonnen. Die Daten werden in den Ordner Download übertragen, werden aber selbst nachdem ich sie in den richtigen Ordner verschoben habe nicht im Chat angezeigt.
Was mache ich falsch?
am 30-12-2020 01:33 PM
Sollten wir das zusammen hinbekommen, würde ich mich in irgendeiner Form bei dir bedanken wollen
am 30-12-2020 02:09 PM
Auf dem S8 sind sie ja noch vorhanden.
Mich ärgert es, dass ich es nicht hinbekomme. Beim letzten Handywechsel ging es auch und bei 2 Chats ist es mir wichtig, die Historie zu behalten.
Eigentlich ärgert es mich nicht einmal, ich sitze gerade hier und heule.
Es muss doch eine Möglichkeit geben.
am 30-12-2020 02:10 PM
Die Bilder sind auf dem Handy S 8 ?
Ja oder Nein?
Wenn Du diese Bilder nicht auf Dein jetziges Handy sehen kannst, macht alles keinen Sinn.
WhatsApp kann nur auf Dateien zurückgreifen/ öffnen, die jetzt auch auf dem Gerät vorhanden sind.
Hast Du nicht alles vom S 8 auf dem Handy?
Meine jetzt Bilder?
Solange diese NICHT auf dem Handy vorhanden sind, macht alles weitere keinen Sinn.
Nehme Deine Sim Karte raus.
Setze sie in das alte Handy S 8. Öffne WhatsApp und starte es dort erneut.
Schau was passiert.
Mache ein Backup und lasse Bilder bei Google speichern. Wenn diese bei Google gespeichert sind, das Backup fertig gestellt ist, mit allem erlaubt, dann kannst Du es später alles auf dem neuen Handy zurück holen.