Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GERÄTESCHUTZ

(Thema erstellt am: 20-05-2021 04:30 PM)
5696 Anzeigen
Herbert71
Pathfinder
Optionen

image

Wie kann ich einstellen das es automatisch im Hintergrund scannt.
Ich muss jedes mal selbermachen?
0 Likes
11 Antworten
Ismail_
Voyager
Optionen
In der Gerätewartung oben recht die 3 Punkte abtippen,dann Regler nach rechts stellen
P.S:wird aber nicht jeden Tag gescannt 😄
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

Ich gehe fest davon aus, dass die Samsung-Geräte ständig (im Hintergrund) auf Malware überwacht werden. Beim Start des Smartphones ist kurz "Secured by Knox" sehen.

https://www.giga.de/downloads/samsung-knox/specials/samsung-knox-android-basierte-sicherheitsloesung...

Herbert71
Pathfinder
Optionen
Dankeschön
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Herbert71 

Du musst es einmal starten lassen. Auf dem Bild schaut es so aus, als hättest Du es noch nicht so oft gemacht. Eigentlich sollte der obere Balken ganz rechts stehen. 

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
@salagou
Haha von Giga.de, eines der schlechtesten Informationsquellen überhaupt.

Und Knox arbeitet nicht permanent im Hintergrund, nur in gewissen Situationen.
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Ich frag mich immer wieder wozu die Leute diesen komischen Scan brauchen. Das ist im Endeffekt nur Vorgaukelei von Sicherheit. Sowas ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand.
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

noch eine Ergänzung -> https://www.samsung.com/de/aboutsamsung/security/

Dort zu "Funktionsweise" / "Soft- und Hardware" und die 4 Punkte durchtippen, zur "Echtzeitprüfung"

Herbert71
Pathfinder
Optionen
Ich glaube nicht das Sie sowas nur aus Spaß machen oder weil uns sonst langweilig wäre.
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Das ist klar. Nur der eigentliche Sinn solcher Programme geht auf Android verloren. Ist schließlich nicht Linux. Und wer weiß wie das Android-Betriebssystem aufgebaut ist und auf welcher Ebene solch ein Scan durchgeführt wird, dem ist auch klar dass das Ganze nicht viel Sinn macht.
0 Likes