Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie hat keinen Download Ordner

(Thema erstellt am: 07-12-2019 11:25 AM)
9105 Anzeigen
Butenwall_90
First Poster
Optionen

Ich bin von iPhone zu Samsung gewechselt und komme mit den Downloads nicht klar. Fotos, die ich aus dem Netz speichern möchte finde ich nicht wieder. In der Galerie und in den Alben sind sie nicht. Was mache ich falsch? 

0 Likes
4 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin, 

in der Galerie gibt es oben rechts drei Punkte. Tippe mal drauf. Dort gibt es Alben anzeigen/ausblenden. Schau mal ob Downloads deaktiviert ist , ansonsten aktivieren. Grüße

PoPeYe 

popeye.png
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

In der Galerie sollte der Ordner Downloads bei dem Registerreiter "Alben" angezeigt werden.
Ansonsten kannst du heruntergeladene Dateien unter
Menü >Eigene Dateien >Interner Speicher >Download

finden.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Butenwall_90,

konnten dir die Tipps unserer User schon weiterhelfen? Wenn ja, dann markiere sie gern als Lösung. 😃

Liebe Grüße

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Urlaub  schrieb:

In der Galerie sollte der Ordner Downloads bei dem Registerreiter "Alben" angezeigt werden.
Ansonsten kannst du heruntergeladene Dateien unter
Menü >Eigene Dateien >Interner Speicher >Download

finden.

So einfach ist das leider nicht, wie sich in einem Thread auch bei Alben gezeigt hat, die man über Bilder dort in "Eigene Dateien" angezeigt bekommt.

Die Ordnerbezeichnungen, die über den Laufwerken angezeigt werden, sind Kategorienamen, die offenbar lediglich virtuell dort bestehen.

In jeder Kategorie werden die passenden Dateien eingelesen und sogar bei Bildern nach Herkunftsordnern sortiert.

Auch diese Ordner sind so nicht existent, da die Hirarchien dazu fehlen.

Um herauszufinden, wo, um auf das jetzige Beispiel einzugehen, muss man, wenn man es genau wissen möchte, eine Download-Datei markieren und und unten dann auf "Details" tippen.

Hier bekommt man den genauen Ordner angezeigt, wo die Datei liegt.

Bei Download in der Galerie bekomme ich gerade mal 14 Bilder angezeigt.

Gehe ich auf Dateien mit PDF-Endung, dann liegen die auf "interner Speicher/Download".

Bei Audio ist das noch schlimmer. WhatsApp-Audios liegen "interner Speicher/WhatsApp/Media/WhatsApp Audio".

Ist bei Bildern übrigens genau so verzwickt und vor allem, man kann sie nicht verschieben, wenn man sie über die Kategorie auswähl. Da wird "verschieben" nicht aktiviert.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes