Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy wird sehr heiß

(Thema erstellt am: 10-06-2023 07:41 PM)
1706 Anzeigen
maxi657
Pathfinder
Optionen
Mein samsung s20 wird sehr heiß beim normalen Nutzen 
9 Antworten
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Bei den Temperaturen draußen und dem Exynos 990 Chip, bei der S20 Reihe, kann es schon passieren, das dass Gerät deutlich wärmer wird, selbst bei normaler Benutzung, ist bei meinem S20 Fe genau so.
Solange es jetzt nicht zu heiß ist, würde ich es noch als normal betiteln.
ich kann natürlich aber von hier aus nicht einschätzen, wie heiß bzw. Wie viel Grad, dein Gerät hat.
Jumi
Black Belt 
Optionen
Mehr Details wären hilfreich:
wenn das S20 heiß wird, trifft dann etwas davon zu?
- lädt es dann gerade
- spielst du / nutzt du Google Maps
- liegt es in der Sonne / ist es in einer Tasche

Tipp: installiere das Modul Thermal Guardian von Good Guardians (Galaxy Store), da kannst du evtl. mehr Details sehen / die Temperatur überwachen.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Gaschi78.png
Matze101
GrandMaster
Optionen
Manchmal reicht es auch mal alle Anwendungen zu schließen.
Vielleicht arbeitet noch eine App im Hintergrund.
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Heiss und Kalt sind relativ. Anbei ein Screenshot von thermal guardian.
Man sieht die prozessorauslastung und die Temperatur im zeitlichen Verlauf. Wenn in der App jetzt noch Temperaturen dranstünden, statt lachgesichter, wärs noch besser.Screenshot_20230610_212227_Photos.jpg
0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
Die Mitte wird so 40 Grad sein. Habs mal so über accubattery angepeilt
0 Likes
maxi657
Pathfinder
Optionen
Wenn ich spiele
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Es ist normal, dass ein Smartphone bei grafiklastigen Spielen / Verwendung von Google Maps sich erwärmt.
Besonders wenn das Gerät gleichzeitig geladen wird.
0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @maxi657, du hast von @Gaschi78 schon einen sehr guten Hinweis zur Temperaturentwicklung bekommen. Zu beachten ist außerdem, dass sich das Gerät durchweg anfassen lassen sollte. Ist es so heiß, dass du es nicht mehr in den Händen halten möchtest, kontaktiere bitte umgehend die Mitarbeiter*innen von "Lob & Kritik": Samsung Lob & Kritik. Sie werden sich bei dir zum Verhalten des Smartphones zurückmelden und mit dir über weitere Schritte sprechen. 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes