Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S9 USB Adapter verbunden USB Adapter getrennt

(Thema erstellt am: 17-01-2020 09:54 AM)
88719 Anzeigen
flo2803
Apprentice
Optionen

Ertmal Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Und zwar spielt mein S9 plötzlich verrückt.

Auf einmal wird im Sekundentakt die Meldung USB Apapter verbunden/ USB Adapter getrennt angezeigt.

Das hat zur Folge, dass as Display nicht mehr ausgeht, und der Akku ruckzuck leer ist. Die Batterie Anzeige spielt seit dem auch verrückt.

Habe schon alles versucht:  Cache gelöscht, sogar ein factory reset gemacht.

Hat leider auch nichts geholfen .

Habe hier nur einen threat im A70 Forum gefunden indem viele über das selbe problem klagen.

Möchte das Handy ungern einschicken, da ich die Rechnung nicht mehr finde und der Support sagte, dass Sie dann keine Garantie abwickeln können obwohl das Handy noch keine 24 Monate alt ist.

Aber vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Selina2
Pioneer
Optionen

War heute bein Samsung Service Center. Sehr netter und kompetenter Service. Meinten das sei ein bekanntes Problem. USB Anschluss wurde auf Garantie getauscht. Handy hatte ja noch Garantie ä. Morgens gebracht, Abends abgeholt. 
Alles bestens. 

Viele Grüße
Selina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
28 Antworten
flo2803
Apprentice
Optionen

okayyyyyy , hab ich jetzt noch nichts von gehört.  hat das schon jemand ausprobiert?

0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen

Dieses Verhalten habe ich schon öfter gehabt: 

- USB-C Buchse ist ausgeleiert und/oder der Stecker des Kabels verbogen... Hat auch oft den Nebeneffekt, dass das Ding nur noch langsam lädt;

- kein Original-Netzteil von Samsung. Habe ich z.B. mit dem Surface-Netzteil gehabt. Manchmal verstehen die sich einfach nicht. Und in Verbindung mit Punkt 1 ist es fast die Regel. 

Es ist auf jeden Fall die Hardware, nicht Software. 

flo2803
Apprentice
Optionen

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Jedoch haben einige User das gleiche Problem durch ein reset lösen können.

Es zeigte mir auch mal an, dass Feuchtigkeit in der Buchse wär obwohl ich es den ganzen Tag in der Tasche hatte.

Wenn es wirklich die Hardware ist, weiß ich nicht ob es sich lohnt es reparieren zu lassen.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Könnt ihr mal das hier versuchen:
Einstellungen
Apps
3 Pünktchen
Systemanwendungen Anzeigen
USB Settings
Speicher
Daten löschen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
flo2803
Apprentice
Optionen

@eisik

Deinen Tipp hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Hat aber leider auch nicht funktioniert.

0 Likes
flo2803
Apprentice
Optionen

Hallo,

habe gestern noch was seltsames beobachtet. Ich sagte ja , dass die Batterieanzeige seit dem auch spinnt.

Gestern sah ich , dass sobald das Handy die 15% Marke unterschritten hatte, auch die "Akku leer " Anzeige im sekundentakt aufblinkte und das Display flackerte. Es dauerte dann keine 5 Minuten bis das Handy dann leer war und ausging. 

Das sieht dann doch wieder mehr nach Softwarefehler aus, oder ? Hat das schon mal jemand gehabt?

0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen

@flo2803 Das ist das typische Verhalten, wenn das Ladesystem nicht mehr funktioniert und beim Akku einzelne Zellen absterben. Dass das Handy von 15% auf 0% Akku in einer Minute runtergeht, habe ich schon seit über einem Jahr. Reparatur lohnt sich für mich nicht, weil nicht von Garantie gedeckt. 

0 Likes
Selina2
Pioneer
Optionen

Habe das gleiche Problemmit einem S9. 

Es kommt ständig die Meldung vom Android System; USB Adapter getrent,  USB Adapter verbunden im Sekundentakt. 
Damit ist verbunden, dass man nicht das Display ausschalten kann, da die Meldung das Display ständig triggert. 
Das Habdy wird warm da es scheinbar permanent arbeitet. 
Schnellladen per USB C funktioniert problemlos. Auch während dem Laden kommt ständig die wechselnde Meldung.  Jedoch kann während dem Ladeb das Display ausgeschaltet werden. 

Ohne Erfolg:

Soft Reset
Heute Android Update durchgeführt. 
USB Stecker ist sauber. Keine Staub. 
USB Daten gelöscht. 

Handy ist 11 Monate alt. 

Ideen?

Grüße

Selina

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi Selina, hast du bereits die auf der 1. Seite genannten Tipps ausprobiert?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes