23-12-2019 10:23 PM - bearbeitet 24-12-2019 12:08 AM
Guten Abend,
ich habe kürzlich 2x das S9+ bei einem Händler bestellt der gebrauchte Galaxy S9+ DUOS verkauft, dabei ist mir aufgefallen das der Aufdruck auf der Rückseite der beiden Geräte Unterschiede aufweist.
Zuerst mal würde mich interessieren weshalb Samsung ein Modell in zwei unterschiedlichen Ländern in meinem Fall Korea und Vietnam produzieren lässt, hat das einen bestimmten Grund?
S9+ DUOS aus Korea:
-Gerät hat 2x IMEI aufgedruckt
-Seriennummer befindet sich unterhalb der beiden IMEI
-Keine Leerzeile zwischen "DESIGNED & ENGINEERED BY SAMSUNG MANUFACTURED IN KOREA" und IMEI
-Schrift ist dicker
S9+ DUOS aus Vietnam:
-Gerät hat 1x IMEI aufgedruckt
-Seriennummer befindet sich rechts neben der ersten IMEI
-Seriennummer befindet sich unterhalb der ersten IMEI und der Seriennummer
-Leerzeile zwischen "DESIGNED & ENGINEERED BY SAMSUNG MANUFACTURED IN VIETNAM" und IMEI
-Schrift ist dünner
Beide Geräte haben einen DualSIM Slot und die gleiche Software G965FXXS7CSK4 / G965FOXM7CSJ1 / G965FXXS7CSJ3 drauf.
Meine Frage, ist das Gerät aus Vietnam Originalware von Samsung oder handelt es sich um eine Fälschung? Oder wurden die Geräte eventuell mal repariert und sind deshalb unterschiedliche Beschriftungen auf dem Backcover vorhanden?
Viele Grüße,
Sleip
am 24-12-2019 12:06 AM
am 24-12-2019 01:27 PM
Moin @Sleip ,
Das würde mich auch interessieren, warum einmal 4 Mal und einmal 3 Mal DBT ?
Das erste könnte ich mir erklären, wegen der SIM zweimal.
Kann auch gleichzeitig 2 SIM benutzen, deswegen wohl 4 Mal DBT.
Aber warum hat jetzt tatsächlich das zweite Handy nur dreimal dieses DBT ?
Ist ja auch Duo?
Das beantwortet zwar nicht deine Frage , aber jetzt muss ich ja doch mal hier nachhaken.
Frohe Weihnachten 🎅
@ErdbeerSchrippe ☃️🎅❤
24-12-2019 04:12 PM - bearbeitet 24-12-2019 04:14 PM
Das zweite Gerät ist eben kein DUOS obwohl es auf dem Backcover steht und auch der SIM Slot für 2 SIM Karten vorgesehen ist, es wird im Gerät immer nur eine SIM Karte erkannt, deshalb gibt es auch nur eine IMEI.
Die Frage ist halt ob das nun original von Samsung so kommt, das könnte bedeuten das die in Vietnam keine Backcover mehr für die normalen Single SIM Geräte mehr hatten und dann eben DUOS Backcover verwendet haben, es kann aber auch sein das jemand das Gerät manipuliert hat. Ich denke das kann nur ein Mitarbeiter von Samsung aufklären, die sollten ja wissen ob mal solche Geräte ausgeliefert wurden.
Gerät aus Korea
Gerät aus Vietnam
am 24-12-2019 04:15 PM
am 24-12-2019 04:16 PM
24-12-2019 04:23 PM - bearbeitet 24-12-2019 04:25 PM
@Eisik Gibt es zwischen dem DUOS Gerät und dem Single SIM Gerät denn Unterschiede in der Hardware? Passt z.B. solch ein doppelter SIM Schlitten auch immer in die Single SIM Geräte rein?
Weshalb sollte jemand hingehen und sich die Mühe machen ein DUOS Backcover zu nehmen und dann die originale IMEI aus dem Gerät dort aufzudrucken obwohl das Gerät nur Single SIM fähig ist? Das macht in meinen Augen halt überhaupt keinen Sinn.
Geklärt hatten wir das nicht, wie auch wir haben nichts mit Samsung zu tun. Du glaubst halt das es eine Plagiat ist, das glaube ich aber nicht, da die Verabeitung absolut identisch ist und du selbst ja auch bestätigt hast das die IMEIs beider Geräte echt sind und man Garantie in Deutschland hat.
am 24-12-2019 04:25 PM
am 24-12-2019 04:29 PM
Ok, das macht es in meinen Augen sehr wahrscheinlich das Samsung eben doch DUOS Backcover für Singel SIM Geräte verwendet hat, das es für jedes Gerät ein eigenes Backcover gibt ist mir klar, aber vielleicht hatten die Lieferprobleme und haben deshalb die DUOS Backcover genommen.
Deshalb würe mich das Statement von Samsung schon sehr interessieren.
am 24-12-2019 04:30 PM
am 24-12-2019 04:35 PM
Das must du den Händler fragen wo ich es gekauft hab, die gehen halt auch schnell mal verloren und vielleicht wurde als Ersatz dann ein DUOS Schlitten genommen, es passen wie du sagtest ja dann beide rein.
Das aber jemand sich die Mühe macht und ein defektes Backcover gegen eins mit der originalen IMEI und DUOS Schriftzug tauscht glaube ich nicht, der würde einfach ein 0815 Backcover nehmen ohne IMEI Aufdruck.