23-12-2019 10:23 PM - bearbeitet 24-12-2019 12:08 AM
Guten Abend,
ich habe kürzlich 2x das S9+ bei einem Händler bestellt der gebrauchte Galaxy S9+ DUOS verkauft, dabei ist mir aufgefallen das der Aufdruck auf der Rückseite der beiden Geräte Unterschiede aufweist.
Zuerst mal würde mich interessieren weshalb Samsung ein Modell in zwei unterschiedlichen Ländern in meinem Fall Korea und Vietnam produzieren lässt, hat das einen bestimmten Grund?
S9+ DUOS aus Korea:
-Gerät hat 2x IMEI aufgedruckt
-Seriennummer befindet sich unterhalb der beiden IMEI
-Keine Leerzeile zwischen "DESIGNED & ENGINEERED BY SAMSUNG MANUFACTURED IN KOREA" und IMEI
-Schrift ist dicker
S9+ DUOS aus Vietnam:
-Gerät hat 1x IMEI aufgedruckt
-Seriennummer befindet sich rechts neben der ersten IMEI
-Seriennummer befindet sich unterhalb der ersten IMEI und der Seriennummer
-Leerzeile zwischen "DESIGNED & ENGINEERED BY SAMSUNG MANUFACTURED IN VIETNAM" und IMEI
-Schrift ist dünner
Beide Geräte haben einen DualSIM Slot und die gleiche Software G965FXXS7CSK4 / G965FOXM7CSJ1 / G965FXXS7CSJ3 drauf.
Meine Frage, ist das Gerät aus Vietnam Originalware von Samsung oder handelt es sich um eine Fälschung? Oder wurden die Geräte eventuell mal repariert und sind deshalb unterschiedliche Beschriftungen auf dem Backcover vorhanden?
Viele Grüße,
Sleip
am 23-12-2019 10:59 PM
Moin @Sleip
Samsung lässt jetzt in Vietnam herstellen und hat sich wohl komplett aus China zurückgezogen. Desweiteren wird auch in Indien weitere Handy produziert.
Denke mal, bei dir ist es wohl eher zufall das du aus 2 verschiedenen Länder die Geräte hast.
Gruß @ErdbeerSchrippe ☃️🎅👍
23-12-2019 11:14 PM - bearbeitet 23-12-2019 11:15 PM
Hallo @Rostock98
natürlich ist das Zufall, aber das hat doch jetzt auch eigentlich nichts mit meinen Fragen zu tun
Mir geht es auch nicht darum in welchen Ländern Samsung produziert oder eben nicht mehr produziert, meine Frage war weshalb ein Modell in unterschiedlichen Ländern produziert wird, das macht ja eigentlich kaum Sinn. Ich verstehe wenn man sagt alle S9+ werden in Korea produziert alle S9 in Vietnam oder halt die S Serie in Korea die A Serie in Vietnam usw.
LG,
Sleip
am 23-12-2019 11:15 PM
am 23-12-2019 11:17 PM
am 23-12-2019 11:18 PM
Moin @Sleip ,
Weil die Handy erst in dem einen Land produziert wurden.
Dann wurde das Werk quasi Stillgelegt.
Danach wurde das Modell dann in dem anderen Land produziert.
am 23-12-2019 11:21 PM
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @Sleip ,
Weil die Handy erst in dem einen Land produziert wurden.
Dann wurde das Werk quasi Stillgelegt.
Danach wurde das Modell dann in dem anderen Land produziert.
Da Ding ist, das Vietnamesische Werk sowie das Südkoeranische sind in Betrieb daher ist diese Aussage nur bei Chinesichen Geräten gültig wo auch nir sehr wenige Smartphones produziert worden sind in letzter Zeit.
Ich konnte bereits durch die Software klären, dass beide Geräte für ITALIEN produziert worden sind und auch mit der Italienischen Software laufen.
am 23-12-2019 11:23 PM
Welches Werk wurde geschlossen? Du hast eben davon gesprochen das in China nicht mehr produziert wird, meine Geräte kommen aber aus Korea und Vietnam und da produzieren die soweit ich weiß auch immer noch.
23-12-2019 11:25 PM - bearbeitet 23-12-2019 11:25 PM
@Sleip schrieb:
Welches Werk wurde geschlossen? Du hast eben davon gesprochen das in China nicht mehr produziert wird, meine Geräte kommen aber aus Korea und Vietnam und da produzieren die soweit ich weiß auch immer noch.
@Sleip lass einfach mal die Werke zur Seite die machen in diesem Fall wie bereits geschrieben eher weniger aus da diese von dir genannten Werke noch laufen.
Da du keine Chinesischen Geräte hast ist das ja egal.
23-12-2019 11:48 PM - bearbeitet 23-12-2019 11:55 PM
Ich hab nochmal nachgesehen, bei dem aus Korea hab ich 4xDBT bei dem aus Vietnam hab ich 3xDBT.
S9+ aus Korea
S9+ aus Vietnam
Wie kommst du jetzt darauf das beide Geräte für Italien sind? Du hast doch oben geschrieben das 4xDBT heißt das die Geräte für Deutschland sind? Was bedeutet dann 3xDBT?