Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 Ultra Display aktiviert sich von selbst/seltsame Performanceinbrüche

(Thema erstellt am: 12-02-2022 06:48 PM)
1544 Anzeigen
Galaxy_Class
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe jetzt schon seit 10 Monaten das S21 Ultra und bin soweit auch recht zufrieden mit dem Gerät. Irgendwann in den letzten Monaten habe ich aber das Problem bekommen, dass sich das Display sporadisch einfach mal von selbst kurz einschaltet, wenn das Gerät einfach nur auf dem Tisch liegt, so als würde man kurz die Taste auf der rechten Seite drücken, das Display geht dann auch nach ca. 3 Sekunden wieder von alleine aus. Ich finde das ziemlich beunruhigend, denn ich habe die Befürchtung mir irgendeine Malware eingefangen zu haben und das hier eventuell jemand Fremdzugriff auf mein Handy hat, mein Virenscanner findet aber rein garnichts. Dieses ungute Gefühl wird noch da durch verstärkt, dass das Gerät manchmal unerklärliche Performanceeinbrüche bekommt, es ruckelt beim scrollen und alles läuft sehr langsam, dass ganze lässt sich jedoch beheben in dem man das Telefon neu startet. Hat hier jemand ähnliche Probleme oder weiß woran dies liegen könnte?

0 Likes
4 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot Screenshot_20210730-181737_Samsung Members_4958_1627661857.jpg
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Virenscanner, Optimierungs Apps usw können diese Bugs verursache
Gaschi78.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu
Gaschi78.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
Gaschi78.png
0 Likes