Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S21 hoher Standby Verbrauch

(Thema erstellt am: 18-11-2022 09:12 AM)
1185 Anzeigen
diegrößtepfeife
Helping Hand
Optionen
Wie kann es sein dass mein Handy in 8 Stunden mit eingeschaltetem Energiesparmodus über 20% Akku verbraucht?

image

15 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Die Frage ist doch, ist das jeden Tag oder ist das jetzt einmal, kann schon mal sein das irgendwas hängt und deswegen ein etwas höherer akkuverbrauch da ist🤷🏻
holgerito
MegaStar
Optionen
Klick halt mal das Diagramm an, dann siehst du welche app wieviel Akku verbraucht hat
diegrößtepfeife
Helping Hand
Optionen
Es ist jeden Tag so.
Hier siehst du das Diagramm:
Screenshot_20221118_091858_Device care.jpgScreenshot_20221118_091918_Device care.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast Du nach dem Update auf Android 13 (davon gehe ich aus) mal einen Wipe Cache Partition gemacht? Versuch das einmal, da werden viele Fehler behoben. Siehe Screenshot ✌🏼4_Wipe-Cache.jpg
diegrößtepfeife
Helping Hand
Optionen
Habe ich gemacht, sowohl nach Android 13 als auch gestern nach dem November Update.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Laut deinem Screenshot, ist "Energiesparen" ausgeschaltet.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Okay, dann versucht Dein S21 vermutlich Dein Nutzerverhalten neu zu lernen. Passiert gerne bei einem neuen OS
diegrößtepfeife
Helping Hand
Optionen
Ja. Aber in der Nacht war es eingeschaltet. Und selbst ohne sollte es keinen so hohen Verbrauch haben
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Hoher Akkuverbrauch könnte viele Ursachen haben und ist nicht gerade einfach als Außenstehender das herauszufinden. Es könnte an eine (System-)App, (System-)Dienst, Kernel oder einfach nur am schlechten Empfang liegen. Auch gut möglich wäre, dass ein App oder Dienst die CPU im Standby wachhält. Da die Gerätewartung, in diesem Fall, nicht gerade viel Informationen herausgibt, könntest du Battery Monitoring Apps wie "Gsam Battery Monitor" herunterladen. Diese Apps sind (meist) in der Lage Apps und Dienste ausfindig zu machen, die viel Akkuleistung verbrauchen aber nicht in der Gerätewartung aufgelistet werden.
0 Likes