Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S20 Ultra Juli Update Empfang

(Thema erstellt am: 18-07-2021 10:39 PM)
830 Anzeigen
browsingman
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

hat noch jemand seit dem Juli Update Probleme mit dem Mobilfunk und WLAN Empfang?

Bei mir ist die Qualität seitdem deutlich schlechter geworden.

Gruß,
BrowsingMan
0 Likes
8 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Fürs Wlan könntest du mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zu resetten:

Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzungen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen

Info: Du brauchst dann dein Wlan-Passwort wieder

Hast du seither schon einen Wipe-Cache versucht?

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'

Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
ZeroTwo.png
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Mach mal ein Clean Wipe Cache. Das Smartphone ausschalten, mit USB Kabel an einen PC, Konsole oder ähnliches anschließen, Power on und Lauter Tasten gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü angezeigt wird, mit Lauter oder leiser zu Clean Wipe Cache navigieren, mit Power on bestätigen, danach Smartphone neu starten.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du könntest auch die Simkarte neu einsetzen.
Mac1978
First Poster
Optionen
Moin, hab das gleiche Problem beim Note10 +
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal wie oben beschrieben den Clean Wipe Cache aus.
0 Likes
Fred Krüger1
Navigator
Optionen

Könntest auch dein vorheriges Modem wieder flashen

0 Likes
browsingman
First Poster
Optionen
Wie Cache ausprobiert, hat aber nix gebracht. Hab jetzt mein altes Oneplus Pro 8 wieder ausgegraben. Das hat einen wesentlich besseren Empfang und ich bin endlich wieder vernünftig erreichbar
0 Likes
Fred Krüger1
Navigator
Optionen

Ich hab es mal probiert. Zwischen dem alten und neuem Modem liegen Welten. (S20 FE 5G)

0 Likes