am 27-10-2021 07:45 PM
Hey Leute,
mein S10 kann ich nicht mehr am PC sehen also im Explorer. Ich habe bereits folgendes getestet.
Treiber komplett löschen und Smart Switch auch --> ohne Treiber angeschlossen --> lädt aber wird nicht weiter von PC erkannt und kann nicht mehr darauf zugreifen. (Telefon ist entsperrt)
Treiber komplett neu installiert bzw. Smart Switch --> Problem besteht immer noch
Tablet Samsung A10.1 oder so angeschlossen --> funktioniert, lädt und wird im Explorer angezeigt
Laptop getestet und Tablet und Handy funktionieren beide ohne Probleme mit Laden und Explorer
Entwicklermodus USB Debugging aktiviert --> Telefon lädt, Explorer nicht
App USB Speicher Daten gelöscht --> Telefon lädt, Explorer nicht
das Kuriose, bei ungefähr 20 Versuchen es am PC anzuschließen, Treiber installieren und deinstallieren --> Handy lädt, wird kurz im Explorer angezeig jedoch dann Fehlermeldung USB Gerät nicht kompatibel bla bla und im Geräte Manager unter Windows 10 kommt leider auch kein Samsung Gerät dann.
Kann mir einer vll weiterhelfen? Am Laptop und PC von meiner Arbeit geht alles ohne Probleme....
am 04-01-2023 10:29 PM
Ich hatte dasselbe Problem, es war exakt so wie du es beschrieben hast @Flori1007 und konnte es lösen indem ich den Treiber geändert habe.
Im Gerätemanager war mein Samsung S10 unter "USB-Controller" mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Die Fehlermeldung lautete: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Das USB-Gerät hat einen ungültigen erweiterten Microsoft-OS-Konfigurationsdeskriptor zurückgegeben."
Im Reiter "Treiber" im Gerätemanager kann man den Treiber und den Treiberanbieter sehen, die für dieses Gerät benutzt werden. Bei mir wurde ein Treiber der App Duet benutzt (externe App mit der man ein Tablet zum externen Bildschirm macht). Nach dem Deinstallieren von Duet (alternativ Treiber wechseln) wurde automatisch der Treiber von Samsung genutzt. Damit wurde mein S10 ganz normal erkannt und hat wie gewohnt funktioniert.
Schaut unbedingt im Gerätemanager nach, ob der Treiber von Samsung genutzt wird
am 05-01-2023 11:14 AM
Hi Flori,
ich hatte jetzt ein Jahr lang das gleiche Problem mit meinem S7 und meinem PC und habe wirklich alles gemacht, von Treiber neu installieren bis hin zu einem neuen Tablet gekauft.
Schlussendlich habe ich gerade ein ganz anderes Problem zu lösen versucht und die USB Einstellung von meinem Galaxy Tablet von "Übertragen von Dateien" zu "Übertragen von Bildern" geändert und dann hat Windows das Gerät automatisch neu eingerichtet und alles funktioniert super. Adb erkennt es, im File Explorer wird es angezeigt, ich kann Apps über Android Studio builden und debuggen, etc. ...
Alternativ hat es bei mir aber auch immer über einen stromversorgten USB Hub funktionert, aber wehe ich habe das Tablet über einen "normalen" Hub oder direkt am Notebook angeschlossen, da ging dann nur aufladen.
Vielleicht hilft es ja. Ich drücke die Daumen!
am 11-11-2023 08:52 AM