Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10+ such die Einstellung für das automatische Ausschalten des Bildschirms beim Cover zuklappen

(Thema erstellt am: 25-05-2019 05:23 PM)
41581 Anzeigen
Neos74
Navigator
Optionen

Hallo liebe Comunity,

 

seit nun 5 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S10+(davor S8+ , erkläre gleich wieso ich das erwähne) nun suche ich vehement nach der Einstellung die das Display automatisch ausschaltet wenn ich den Deckel meines Bookletcover zuklappe.

Mein S8+ kann das mit dem original Samsung Clear View Cover  aber auch mit nem billigen Noname Cover! Wie kann ich diese Funktion auch beim S10+ aktivieren??? Habe alles Einstellung mit meinem S8+ verglichen und nichts unterschiedliches bemerkt!

Danke im voraus für die hilfreichen Antworten!

 

0 Likes
11 Antworten
ms22061977
Voyager
Optionen

Hallo,

Erweiterte Funktionen dann ganz oben Zubehör.

0 Likes
Neos74
Navigator
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, aber ich finde bei den erweiterten Funktionen niergends den Menüpunkt Zubehör beim S10+, beim S8+ ist er vorhanden, da habe ich ihn gefunden. 

0 Likes
priest80
Voyager
Optionen

Gib " Zubehör " einfach in den Finder ein ( die Lupe oben rechts), dann findest es.

 

Gruß

0 Likes
Neos74
Navigator
Optionen
Hallo priest80,

auch das habe ich schon probiert gehabt, es wird beim S10+ "Keine Ergebnisse " angezeigt.
Die Software vom S8+ und S10+ ist ähnlich aber tatsächlich nicht gleich in allen Bereichen.
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

"Zubehör" und die Einstellmöglichkeiten werden nur angezeigt sofern ein entsprechendes Zubehör angeschlossen ist, z.B. ein Samsung Cover. Dies wird durch einen Chip im Cover dem Gerät übermittelt. NFC müßte dafür auch aktiviert sein.

Wird dieses Samsung-Cover entfernt wird  auch nicht mehr die entsprechende Einstellmöglichkeit angezeigt.

 

Drittanbieter Produkte haben diesen Chip nicht und werden deshalb vom Gerät nicht erkannt. Dadurch schützt Samsung die Funktionalität und Kommunikation zwischen ihren Geräten und ihrem Zubehör.

 

Damit aus/einschalten des Display bei einem Book-Cover auch ohne Original-Zubehör möglicherweise funktionieren kann wird eine Drittanbieter App benötigt.
Gib bei Google Play in der Suche Smart Cover ein.

Es werden mehrere Apps angezeigt. Du müßtest testen ob und welches davon wie gewünscht funktioniert.

 

 

 

Neos74
Navigator
Optionen

@Urlaub,

vielen lieben Dank für diese ausführliche und aufschlussreiche Antwort! Somit weiß ich nun Bescheid auf was ich achten muss und wie ich zu diesem Thema weiter komme!
Vielen Dank 👍🏻🙏

 

NFC ist zwar bei meinem S8+ nicht aktiviert aber ich vermute die Erkennung des Original Samsung Covers erfolgt auf einem anderen jedoch ähnlichen wie von ihnen beschriebenen Weg.

 

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Neos74  schrieb:

 

NFC ist zwar bei meinem S8+ nicht aktiviert aber ich vermute die Erkennung des Original Samsung Covers erfolgt auf einem anderen jedoch ähnlichen wie von ihnen beschriebenen Weg.


Beim S8(+) war dies wohl noch für alle (Drittanbieterhersteller) verfügbar.

Die Regulierung wurde erst mit dem S9(+) eingeführt.

membrum
First Poster
Optionen

Gibt es diese Funktion auch beim S20 ?

 

LG

Thomas

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Geh in die Einstellungen, dann:

 


@priest80  schrieb:

Gib " Zubehör " einfach in den Finder ein ( die Lupe oben rechts), dann findest es.

 

Gruß


Und schau nach ...

DavidB.jpg
0 Likes