Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10+ schlechte Musikqualität

(Thema erstellt am: 06-10-2019 02:44 PM)
1811 Anzeigen
Serhat
Navigator
Optionen

Ich bin vom S7 Edge auf S10+ umgestiegen! Musste sehr schnell feststellen, dass die Samsung Music App anders ist oder um es ganz klar zu sagen: viel schlechter! Der Ton ist viel Höher, ohne Bass und minderer Qualität! In der alten App vom S7 Edge gab es zwei gravierende Funktionen, die es in der neuen App gar nicht gibt! Und zwar 1. die zwei Zahnräder mit der man "Bässe und Höhen" regeln konnte und 2. "Röhrenverstärker-Pro"! Die Einstellung waren einfach nur Goldwert und man konnte den Ton seinem Geschmack sehr gut anpassen! Ich finde es traurig, dass Samsung so zwei tolle Einstellungsmöglichkeiten seinen Kunden wegnimmt, aber gleichzeitig den Gerätepreis erhöht und mehr als 1000€ verlangt! 

Was kann ich jetzt machen, damit die Music App wieder gut wird?

15 Antworten
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Serhat 

Nicht immer gleich schimpfen, vielleicht hast Du ja auch was übersehen, oder?

Schon mal die Einstellungen des Gerätes aufgerufen und dort auf "Töne und Vibration" getippt?

Ganz runter scrollen, dann auf "Erweiterte Toneinstellungen" tippen, dann auf "Tonqualität und Effekte".

Hier finden sich Einstellungen, wie

1. Dolby Atmos
  2. Dolby Atmos für Spiele
  3. Equalizer und 
  4. Adapt Sound

Unter 4. hat man dann auch noch weitere Möglichkeiten.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
Serhat
Navigator
Optionen

Ich schimpfe ja nicht! Nur bin ich wütend, ja! Ein Unternehmen wie Samsung, das von Jahr zu Jahr mehr Geld für seine neue Produkte verlangt (1000€ für ein Handy ist nun mal ein Monatslohn von einem Geringverdiener in Deutschland!), aber die positiven Einstellungen bzw. Funktionen abschafft und teilweise die Qualität runterschraubt! Die Musikqualität zwischen dem S7 und S10 ist gewaltig! 

Und ja, die von Dir vorgeschlagene Einstellung habe ich ausprobiert! Die bringen gar nichts!

Serhat
Navigator
Optionen

keine Lösungen? Kann da wirklich niemand helfen? Soll ich jetzt einfach akzeptieren, dass Samsung die Qualität der Musikwiedergabe verschlechtert hat und den Gerätepreis trotzdem auf 1000€ erhöht hat? Mehr Geld für weniger Qualität quasi?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hatt @Serhat,

verstehe ich es richtig: es geht nur um die Musikqualität in der Samsung Music App? Gefällt dir der Klang deines Galaxy S10+ in anderen Anwendungen besser oder allgemein nicht?

JunoK.png
JunoK
MegaStar
Optionen

@Serhat Hat sich dein Anliegen inzwischen erledigt?

JunoK.png
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das S10 hat dir zu wenig Bass?
Teste mal die App jetAudio aus Google Play.

0 Likes
Serhat
Navigator
Optionen

@JunoK  nein hat sich natürlich nicht erledigt! Die Qualität ist nach wie vor miserabel! Für ein 1000€Gerät eine schande! Mit Android 10 wurde die alte Musik Player versprochen und auch das kam nicht! 

JunoK
MegaStar
Optionen

@Serhat Dann beantworte bitte meine Frage:

@JunoK  schrieb:

Hatt @Serhat,

verstehe ich es richtig: es geht nur um die Musikqualität in der Samsung Music App? Gefällt dir der Klang deines Galaxy S10+ in anderen Anwendungen besser oder allgemein nicht?

JunoK.png
Dobolski55
First Poster
Optionen

Dem stimme ich zu. Habe gerade das s10plus neu, vorher S7  Ein Riesen Unterschied.Und ich dachte erst es sei kaputt. Der Sound is 90er Jahre mässig. Bin schockiert.

0 Likes