Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10 Plus Schnellladen während der Nutzung

(Thema erstellt am: 29-09-2019 11:03 AM)
923 Anzeigen
AndroidenMick
Pioneer
Optionen

Moin,

ich habe den Eindruck das mein Gerät trotz aktivierter Schnelllade-Funktion nicht mehr schnell lädt. 

Ich habe das S10+ gestern bei einer Restkapazität von 5% ans Ladegerät, original Samsung USB-Kabel und Schnellladegerät, angeschlossen. Die installierte App "AccuBattery" teilte mir dann mit, dass mit maximal 1.200 mA geladen wird. Dies wunderte mich, denn normalerweise wurde das Gerät mit mehr als 2.000 mA geladen. 

Ich würde daher gern wissen ob dieser Ladestrom in Ordnung ist und ob das Gerät während der Nutzung eventuell gar nicht schnell geladen werden kann. Wenn man die Leiste nach unten sieht, wird dort allerdings angegeben dass das Smartphone schnell geladen wird. 

Gruß 

0 Likes
5 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Das Gerät nimmt wenn man es beim Laden benutzt nur 5w-7.5w auf während es bei nichtnutzung 15 watt aufnimmt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AndroidenMick
Pioneer
Optionen
Dann ist also die Anzeige, dass es schnell geladen wird insofern falsch? Ich dachte dass beim S10/S10e/S10+ nun auch während der Benutzung schnell geladen wird, dies habe ich, meine ich, Mal gelesen. Dann ist die Angabe, die ich in der AccuBattery App von 1.200 mA erhalte korrekt? 

Gruß
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Also langsamer sollte es aufjedenfall sein wie genau die Auslesung der App ist kann ich nicht sagen.
Schnelladen steht drauf als Indikator dass das Schnelladegrät erkannt wurde und auch daf9r bereit ist Schnellzuladen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Schnellladen funktioniert nur bei deaktiviertem Display bzw. wenn das Gerät vom Nutzer nicht benutzt wird.

Es besteht auch die Vermutung das Schnellladen deaktiviert ist wenn eine App im Hintergrund aktiv ist.

0 Likes
Bundy6
First Poster
Optionen

D.h. AOD muss ausgeschaltet sein?

0 Likes