Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10 plus nur 12 Stunden

(Thema erstellt am: 30-06-2019 10:14 PM)
2648 Anzeigen
fischermich
Pioneer
Optionen

Hy 

Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden 

Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben doch fast gleich grossen Akku drinnen , dauert es bis die Anzeige und Akku mehr anzeigt oder liegt es daran das ich via smart Switch meine Daten vom Note 8 auf das S10 plus gespielt habe ? Weil 12 Stunden ist schon extrem wenig , habe Airbuds und smart watch über Bluetooth dran . Kann mir jemand helfen was ich tun kann 

Habe mir extra das S10 plus geholt wegen grossen Akku aber 12 Stunden nur ist echt wenig 

Danke schonmal 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jusup
Big Cheese
Optionen
Akkulaufzeit: 5H. Bildschirm Zeit: 4H.
Manchmal mehr, aber selten.
Ich werde mein Smartphone nichtmals oft und trotzdem ist es so.
z.B Youtube habe ich 4 Stunden verwendet steht dort zumindest, aber manchmal verwende ich es auch nur 2 Stunden und trotzdem geht mein Akku Schnell leer. Anderen Apps werden nicht so oft verwendet. Außer WhatsApp und instagram werden halt etwas verwendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
19 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Normalerweise dauert es ein paar Ladezyklen bis der Akku seine volle Kapazität erreicht hat.
Allerdings sind 12 Stunden schon sehr wenig. Selbst wenn Einstellungen usw. mittels Smart Switch vom Note 8 auf das S10 übertragen wurden.

Als Erstes solltest du das Gerät aus und wieder einschalten.

Als Zweites kannst du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und es zuerst ohne installierte DrittanbieterApps und ohne einspielen einer Sicherung testen.

0 Likes
fischermich
Pioneer
Optionen

Danke schonmal 

Aber dann wenn ich es zurück setze, muss ich dann wieder paar Tage warten bis Anzeige mir anzeigt was die wahrscheinliche Laufzeit ist ? 

0 Likes
fischermich
Pioneer
Optionen

Danke schonmal 

Aber dann wenn ich es zurück setze, muss ich dann wieder paar Tage warten bis Anzeige mir anzeigt was die wahrscheinliche Laufzeit ist ? Oder noch paar Tage warten ? Wie lange dauert es in der Regel bis die Anzeige relativ sich eingespielt hat ?

0 Likes
Urlaub
Optionen

Wenn du es zurücksetzt werden auch die Akku Logs gelöscht. Dann dauert es wieder ein paar Ent/Ladezyklen bis die Anzeige wieder korrekt ist.
Du mußt beim Akku nicht in Tagen sondern Ladezyklen denken. :winking-face:

0 Likes
fischermich
Pioneer
Optionen

OK , dann warte ich jetzt Mal paar Tage ab , brauche es und kann es nicht ohne Apps paar Tage testen . Lasse es jetzt Mal bis es aus geht an sehr ja dann wie lange es geht 

Wenn es dann nicht besser wird dann muss ich es eben neuachen 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@fischermich Halte uns auf dem Laufenden!

JunoK.png
0 Likes
Jusup
Big Cheese
Optionen

Also meine Akkulaufzeit vom s10+ ist wirklich schrecklich echt schrecklich, auch nachdem neuen Update. Habe es auch schon nachdem Update zurückgesetzt, hat nichts gebracht.. schrecklich.

Mit freundlichen Grüßen,

Jusup

0 Likes
fischermich
Pioneer
Optionen
Hy lasse es jetzt mal nach zurück stellen ,paar Tage laufen bis Akku angezeigt wird mal sehen

0 Likes
Urlaub
Optionen

@Jusup  schrieb:

Also meine Akkulaufzeit vom s10+ ist wirklich schrecklich echt schrecklich, auch nachdem neuen Update. Habe es auch schon nachdem Update zurückgesetzt, hat nichts gebracht.. schrecklich.

Ist wirklich schrecklich echt schrecklich, ist eine unfassbare, informative Zeitangabe die und auch jedem anderen User so unwahrscheinlich viel sagt.

Wie wäre es mit einer Angabe in Sekunden/Minuten/Stunden/Tage?
Dann kämen auch noch die verwendeten Apps dazu.
Welche Angaben werden bei Gerätewartung >Akku >Akkuverbrauch angezeigt

Dann könnte man mal schauen ob und was den Akkuverbrauch verursacht.