Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10 Akku Problem

(Thema erstellt am: 09-04-2019 09:54 AM)
612 Anzeigen
konstantin-sekm
Pioneer
Optionen

Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen dass das neue Galaxy S10 ein Akku Problem hat. Nach 1 Stunde Standby 3 -5 Prozent verloren. Auch die Nutzungzeit ist geringer geworden zum Vergleich mit S9 plus. 

1.649 Antworten
Mauty1977
Helping Hand
Optionen

@Lykia  ich meinte @XLisaX  Sorr, Eisik

Ja, welche Aufgabe er hat konnte ich nicht Schlüssig herraus finden. Er läuft halt Agressiv im Hintergrund und zieht am Akku. Verhindert das das s10 in Deep Sleep geht was die meisten mit Akku Probleme haben. Den findest Du nur unter Sytemapps oder mit 3C Battery Monitor. Unter der Gerätewartung/Akku wird er als Android System angezeigt. Ich hatte diesen Zeitraum statt 8% 14%. Android System beinhaltet eben alle System Relevanten Apps.

S2/Note1/Note2/Note3/HuaweiP10Pro/SonyZ5/S6/S7/Note7/Note8/S10+/S11+ wenn es auch mit 512GB angeboten wird :winking-face:
chalie78910
Voyager
Optionen

@Mauty1977  schrieb:
@charlie78910

Ok Danke, bin ich net alleine damit.Die Info zum Deaktivieren ( wird so seid August genutzt ) hab ich schon bekommen, ist kein Problem. Schade das mann keine wirklich Hilfreichen Infos im Netz dazu findet wozu der nun gut ist. Hab ganzen Tag gesucht und gesucht. Berichte mal ob es bei Dir was geholfen hat. Denn er hat bei mir gestern echt am Akku gesaugt. Teilweise mehr als mein Rocket Browser, das ist schon ne Menge bei 50-300mA. Lustig ist, er hat einfach aufgehört. Um etwa die gleiche Zeit wie er angefangen hat 😄

Komisch ist nur mit der app bekommst den nicht deaktiviert. Hab voll geladen und der steht wieder ganz oben . 

Mauty1977
Helping Hand
Optionen

Von mir selbst gelöscht. 

S2/Note1/Note2/Note3/HuaweiP10Pro/SonyZ5/S6/S7/Note7/Note8/S10+/S11+ wenn es auch mit 512GB angeboten wird :winking-face:
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Wie heißt die App nochmal die soviel Energie verbraucht ?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

@Mauty1977  schrieb:
@Charlie78910

Doch, kannst Du mit Package Disabler Pro machen. Allerdings würde ich es nur solange machen, bis Samsung ein Update bringt. Vorher wieder Aktivieren. Damit gehts Peoblemlos. Kannste auch die ganze Bloatware Deaktivieren die Du nicht brauchst, sparste zusätzlich noch Akku.

Das er bei Dir auch Stress macht, ob es genau das Peoblem ist was alle haben? Hinweise in die Richtung gibts ja. Viele bemängeln ja eben genau den Android System Verbrauch

Keine Lust gehabt fast 4euro auszugeben hab einfach die Apk genommen 😂😂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Mauty1977
Helping Hand
Optionen
@Lykia

"Filter Provider"

Denn siehst Du unter Apps / 3 Punkte oben rechts /,Systemapps Anzeigen

Aber um zu sehen was er gerade macht, brauchst du 3C Battery Monitor. Dort unter Statistik ist er aufgeführt. Dort siehst dann auch wie lange er Arbeitet und wieviel er etwa Verbraucht. Berichte mal

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ok.Versuche mal etwas.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Mauty1977
Helping Hand
Optionen

Von mir selbst gelöscht.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Die App verlangt bei mir nicht mal nach Berechtigungen 🙄

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Mauty1977
Helping Hand
Optionen

Von mir selbst gelöscht

0 Likes