Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

frequenzband

(Thema erstellt am: 17-12-2020 10:58 PM)
23376 Anzeigen
gt85
Journeyman
Optionen
Hallo kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich bei meinem Samsung Galaxy s20 plus das Frequenz Band auf 5ghz umstellen kann. Bei mir läuft es nur in 2.5ghz und in den Einstellungen vom WLAN ist auch nichts zu finden.
Mfg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Keqing
Helping Hand
Optionen
Macht dein Handy automatisch, jeh nachdem was in deinem Router eingestellt ist.
2.4 GHz sollte im Router deaktiviert werden. Ich hatte beide aktiv, es sucht sich dann immer das langsamere aus.

Alias S20FanGirl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
13 Antworten
Keqing
Helping Hand
Optionen
2.4 GHz sollte im Router deaktiviert werden. Ich hatte beide aktiv, es sucht sich dann immer das langsamere aus.

Alias S20FanGirl
gt85
Journeyman
Optionen
Ja mein Router gibt sowohl 2.5 ghz als auch 5ghz raus. Bei dem s10 von meiner Frau ist die Übertragungsrate gerade aktuell mit 5ghz 844mb und bei meinem s20 sind es 144mb bei der 2.5ghz. Aber danke für die Antwort
Keqing
Helping Hand
Optionen
Richtig. 2.4 GHz hat eine größere Reichweite ist aber sehr viel langsamer. Deaktivier es, lass nur 5 GHz offen. Dann übernimmt das dein Handy sofort.

Alias S20FanGirl
gt85
Journeyman
Optionen
Werde ich gleich probieren danke
Keqing
Helping Hand
Optionen
Bitte.
Wenn das deine Frage beantwortet würde ich dich bitte es als gelöst zu markieren.
Danke und viel Freude mit deinem Samsung Handy.

Alias S20FanGirl
0 Likes
gt85
Journeyman
Optionen
Jetzt nochmal ne dumme Frage aber wie macht man das hab hier noch nie was gepostet. Deswegen musste ich sowss noch nie machen.
Lösung
Keqing
Helping Hand
Optionen

Alias S20FanGirl
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@gt85 Es wäre schön wenn Du die Lösung für Dein Problem markieren würdest und nicht den Beitrag in dem Du gebeten wirst dieses zu machen.

Barney0w.png
TheBestHelper
Big Cheese
Optionen
Ändere doch die Lösung 🙂