27-12-2019 06:02 PM - bearbeitet 27-12-2019 06:04 PM
Habe Folgendes Problem
Wenn ich bilder mache werden sie gespeichert , ich kann sie auch kurz über die schnellkontrolle angucken.
Nur wenn ich die Kamera App schließe und sie in der Galerie app angucken möchte sind sie teilweise weg. Das tritt aber nicht immer auf sondern eher sporadisch.
Im Anhang ist Screenshot von der Galerie Ansicht.
am 10-09-2020 12:25 PM
Dankeschön für Deine Antwort!
Seit dem großen Update schalten sich bei mir tatsächlich irgendwelche Programme selbständig zu.
Von daher wollte ich gerne wissen, ob es bei ihm eventuell ebenfalls wäre.
Die OneDrive App habe ich erst einmal bei mir entlassen.
Bringt mir nichts, muss es ständig eingeschaltet lassen, ansonsten habe ich keine Bilder hier.
Ebenfalls, wollte ich nicht alle Bilder hier haben, sind ja OneDrive vorhanden.
Lösche ich Bilder Galerie, sind diese ebenso dort im Papierkorb.
In Moment gefällt es mir überhaupt nicht und genauso wie Du es schon erwähnt hast, Synchronisierung in beiden Richtungen. Normalerweise sollte jede Abteilung ( Galerie und OneDrive)
extra zum einstellen sein. Das wäre dann großartig, aber so nutzt es nichts.
Die eigentliche Anfrage hier, kenne ich eigentlich nur Speicherkarte.
Habe jetzt von Samsung eine mir gegönnt und mit dieser klappt alles perfekt.
Meine Vermutung ist tatsächlich, bei ihm ist OneDrive unbewusst eingeschaltet worden.
Wenn man es jetzt wieder ausschaltet ,dann sind die Bilder weg, eventuell grau hinterlegt .
Es ist lediglich eine Vermutung, was es tatsächlich ist, keine Ahnung. Wäre der interne Speicher defekt, würden wohl andere Fehlermeldungen kommen.
@BobbyDee man könnte bei der Members App Handy, Hilfe holen tippen, mal einen Fehlerbericht senden, eventuell sehen die dort mehr.
Oder tatsächlich mal den Remote Service hier mit beauftragen, diese schauen auf Dein Handy und können einfach mehr dann sehen.
Manchmal sind es Dinge, die kann man einfach nicht erklären.
Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓
am 27-01-2021 07:31 PM
am 27-01-2021 08:17 PM
Gerne, aber leider muss ich Dir ein paar Fragen stellen, um eventuell Dir helfen zu können.
Du hast Android 11 drauf?
Keine Antiviren Programme oder Clean Master Programme?
Sind nie Deine Bilder irgendwo gespeichert worden?
Keine Cloud oder sonstiges?
Du bist bei Eigene Dateien.
Schau weiter unten, welche Cloud ist da verbunden oder aufgeführt ?
am 27-01-2021 08:48 PM
am 27-01-2021 09:10 PM
Ja das habe ich leider auch gehabt und seitdem habe ich nur noch eine Samsung Speicherkarte.
Sind die Bilder irgendwo gesichert?
Gehe mal Eigene Dateien, wer ist unten dort aufgeführt?
am 27-01-2021 11:30 PM
Gern tritt das Problem der "grauen Bilder" auch auf, wenn billige oder gefälschte (in dem falle natürlich unwissentlich) Speicherkarten verwendet werden. Diese haben oftmals nicht die angegebene Kapazität und es werden unter Umständen einfach Daten überschrieben, wenn die reale Kapazität erreicht ist. Oder wie schon erwähnt wurde, es sich um einen defekt handelt.
EIne Bekannte hatte dieses Problem ebenfalls und es war die Speicherkarte. 3x dürft ihr raten, wen sie dafür verantwortlich machen wollte
am 05-08-2021 09:36 AM
Hallo,
Ich habe das Problem heute noch.
am 05-08-2021 04:19 PM
am 21-09-2021 08:34 PM
am 21-09-2021 08:36 PM