am 16-03-2019 12:48 PM
Moin hab gesehen, dass das Handy von Werk aus eine Folie auf dem Display hat. Soll man die entfernen oder dranlassen? Anleitung steht nix.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
13-11-2019
10:06 PM
- zuletzt bearbeitet am
14-11-2019
11:07 AM
von
DavidB
Ich habe heute Nachmittag nochmal eine Korrektur-Mail von Samsung bekommen:
Guten Tag Herr [...],
Sie haben widersprüchliche Informationen bezüglich der UV-gehärteten Schutzfolie bekommen. – Gern wollte ich Sie diesbezüglich zurückrufen. Da ich Sie nicht erreicht habe, hole ich die korrekte Antwort gern nach.
Bitte entschuldigen Sie die Fehlinformationen von meinen Kollegen in der letzten Antwort. Unser Serviceanbieter bietet eine UV-gehärtete Schutzfolie an die professionell aufgebracht wird und somit auch sehr gut auf dem Smartphone haftet.
Ich biete Ihnen an, Ihr Samsung Galaxy S10+ bei unserem Servicepartner aufbringen zu lassen, wenn Sie kein Customer Service Plaza in der Nähe haben. Dieser ein schriftliches Angebot. Anhand dieses Angebotes können Sie detailliert nachvollziehen, zu welchen Konditionen das Aufbringen möglich ist.
Ich kann gut verstehen, dass Sie sich vorab über den Preis informieren möchten. Da ich Ihnen kein verbindliches Angebot erstellen kann, empfehle ich Ihnen, sich in dem Fall direkt beim Servicepartner zu erkundigen. Gern gebe ich Ihnen hier die Kontaktinformationen:
Tel.: 01806 77 11 66
Fax: 01805 549 550
Mail: [DavidB: E-Mail gelöscht. Spamschutz]
Bitte schicken Sie Ihr Mobiltelefon transportsicher verpackt und ausreichend frankiert an folgende Adresse:
Samsung Mobile Reparatur-Center
LetMeRepair GmbH
Friesestr.12c
02681 Schirgiswalde-Kirschau
Wichtig: Lesen Sie zu den Details bitte das Dokument im Anhang und füllen Sie zusätzlich den Reparaturbegleitschein aus. Legen Sie diesen Ihrem Paket an den Servicepartner bei.
Den Status der Einsendung können Sie ganz bequem online verfolgen. Geben Sie einfach unter folgendem Link die IMEI oder Seriennummer und Ihre Postleitzahl ein:
https://www.smartphone-reparatur-shop.de/info/reparaturstatus.html
Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihr Telefon wieder nutzen.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Schade nur, dass "letmerepair" sehr schlechte Bewertungen bei Google hat (2,5/5 Sterne) und ich nicht weiß, ob ich mein S10+ dorthin schicken sollte. Wer weiß, wie es zurück kommt.
am 13-11-2019 10:12 PM
am 13-11-2019 10:14 PM
Hab schon kurz mal drübergelesen, werde mich aber noch näher damit beschäftigen.
am 13-11-2019 10:15 PM
am 13-11-2019 10:17 PM
Aber sag gerne mal bescheid, wenn dir vor mir seitens CSP eine neue UV-Folie installiert wurde
am 18-12-2019 11:10 PM
Ich möchte ein Panzerglas anbringen. Kann die Folie da dran bleiben und ich klebe die Folie drauf?
am 19-12-2019 03:53 PM
Hallo @Amazone1967,
wenn du eine alternative Folie oder Panzerglas auf dem S10 anbringen möchtest, dann wäre die Entfernung der ab Werk angebrachten Folie sinnvoll. "Doppelt gemoppelt" würde in dem Fall nämlich nur zu einer schlechteren Reaktion des Displays und Fingerabdrucksensors führen.
Ich möchte dich allerdings darauf hinweisen, dass generell die Kompatibilität mit Folien/Panzergläsern von Drittanbietern nicht gewährleistet werden kann - allein der Fingerabdrucksensor reagiert dann unter Umständen nicht mehr. Deswegen empfehlen wir stets die Verwendung der von Samsung vorinstallierten bzw. der original Samsung Schutzfolien.
Viele Grüße
am 19-12-2019 07:54 PM
Hallo zusammen,
bei mir hat sich die original Folie, ausgehend von den Rändern, nach ca. 3 Monaten von selbst abgelöst.
Im Grunde war ich froh, denn das sah nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus.
Ich habe auch keine neue Folie aufgebracht. Das Display sieht immer noch 1a aus
Wenn ich mein S10 in der Tasche transportiere, habe ich es in einer Hülle verstaut.
am 03-03-2020 07:54 PM
Und welche?
am 03-03-2020 08:28 PM
was welche?