Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Familienplaner Kalender

(Thema erstellt am: 30-12-2019 01:06 PM)
2804 Anzeigen
riddletom368
Student
Optionen

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit einen Familienkalender aufzusetzen. Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, dann funktioniert eine Kalender Synchronisation über mehrere Handies nur mit einer Installation des google Kalenders?

Welches Android ist dafür grundsätzlich notwendig? Wir haben eines der Samsung S4 Handies noch auf Android 4 laufen

Ciao

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@riddletom368 

Kannst Du über Google-Kalender machen.

Dann musst Du mindesten auf jedem Gerät im Kalender auch die richtige Gmail einbinden, wobei die aus dem Google-Konto offenbar übernommen wird, das auf dem Gerät installiert ist.

Wenn es wirklich die ganze Familie ist, dann haben die selbst aber eigene Google-Konten, oder?

Möglicherweise müssten die dann alle über die gleiche gmail-Adresse angemeldet sein, damit das funktioniert.

Habe ich selbst noch nicht so ausprobiert.

Dann hätten die aber auch alles andere, was man so über Google bekommt, wie Kontakte, falls man das auch ganz komfortabel über Google selsbt eingerichtet hat.

Und ehrlich:

Jeder hat da doch so seine eigenen Kontakte und auch Termine und da geht doch den einen das des anderen eigentlich nicht so viel an. Ich würde so ein Durcheinander nicht wollen, das durch vielfache Termine, die jeder so hat oder anlegt, zwingend dabei entstehen wird.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@riddletom368 

Kannst Du über Google-Kalender machen.

Dann musst Du mindesten auf jedem Gerät im Kalender auch die richtige Gmail einbinden, wobei die aus dem Google-Konto offenbar übernommen wird, das auf dem Gerät installiert ist.

Wenn es wirklich die ganze Familie ist, dann haben die selbst aber eigene Google-Konten, oder?

Möglicherweise müssten die dann alle über die gleiche gmail-Adresse angemeldet sein, damit das funktioniert.

Habe ich selbst noch nicht so ausprobiert.

Dann hätten die aber auch alles andere, was man so über Google bekommt, wie Kontakte, falls man das auch ganz komfortabel über Google selsbt eingerichtet hat.

Und ehrlich:

Jeder hat da doch so seine eigenen Kontakte und auch Termine und da geht doch den einen das des anderen eigentlich nicht so viel an. Ich würde so ein Durcheinander nicht wollen, das durch vielfache Termine, die jeder so hat oder anlegt, zwingend dabei entstehen wird.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
riddletom368
Student
Optionen

Das hat jetzt bisher ganz gut funktioniert. Jetzt mußte ich das Handy wechseln und tauche zwar in der Familiengruppe auf, aber auf meinem Handy ist die Familiengruppe nicht mehr zu sehen.

Woher kommt das denn

Gruß

0 Likes