Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

falsche Uhrzeit Heimatort

(Thema erstellt am: 24-07-2018 08:15 AM)
125752 Anzeigen
Nathalie90
Apprentice
Optionen

Hallo alle zusammen kann mir jemand helfen immer wenn ich in einem ausländischen netz bin zeigt mein Handy auf dem Sperrbildschirm zwei Uhrzeiten an. Leider ist immer der Heimatort um 5 Stunden falsch 

Zeitzone hab ich schon geprüft die passt 

kann mir jemand helfen ? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Nathalie90

Was hast Du denn in den Einstellungen des S9 oder S9+ bei "Allgemeine Verwaltung" - "Datum und Uhrzeit" eingestellt.

Man kann da die eigene Zeitzone einstellen zunächst, die für Deutschland "GMT+02:00 Mitteleuropäische Sommerzeit" jetzt gerade lautet.

Unter "Gerätsicherheit", auch in den Einstellungen, gibt es noch "Uhr und FaceWidgets".

Hier gibt es die Option Rpoaming-Uhr.

Hier kann man die Heimatzeitzone separat auswählen.

Einfach mal drauftippen und dann auswählen:

"Amsterdam, Berlin" darunter steht GMT+02:00.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Nathalie90

Was hast Du denn in den Einstellungen des S9 oder S9+ bei "Allgemeine Verwaltung" - "Datum und Uhrzeit" eingestellt.

Man kann da die eigene Zeitzone einstellen zunächst, die für Deutschland "GMT+02:00 Mitteleuropäische Sommerzeit" jetzt gerade lautet.

Unter "Gerätsicherheit", auch in den Einstellungen, gibt es noch "Uhr und FaceWidgets".

Hier gibt es die Option Rpoaming-Uhr.

Hier kann man die Heimatzeitzone separat auswählen.

Einfach mal drauftippen und dann auswählen:

"Amsterdam, Berlin" darunter steht GMT+02:00.

Gruß, Wolfgang
Nathalie90
Apprentice
Optionen
viel Dank da war China drin :smiling-face:
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Nathalie90,

super, dass dir BigWoelfi schon helfen konnte! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Melde dich gern wieder hier in der Community, sollte mal eine weitere Frage zu deinem Smartphone auftauchen. :smiling-face:

Sonnige Grüße

0 Likes
Dirk_Busch70
First Poster
Optionen

Habe auch das Problem mit der Uhrzeit ! In zweit Städten zeigt es -2 Std und bei zwei die richtige Zeit ! Habe das S10 ! Habe schon alles versucht aber nix funktioniert

0 Likes
Yasmilla
Voyager
Optionen

Hey Dirk, du bist nicht allein, guck mal hier, da wird das aktuell Diskutiert: https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/Wetter-widget-zeigt-falsche-Uhrzeit-an/m-p/1249685#...

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Dirk_Busch70  schrieb:

Habe auch das Problem mit der Uhrzeit ! In zweit Städten zeigt es -2 Std und bei zwei die richtige Zeit ! Habe das S10 ! Habe schon alles versucht aber nix funktioniert

In welchen beiden Städten tritt das denn auf?

Meine Lösung hatte ich ja sicher noch für Android 8.1 geschrieben.

Unter Pie, auf meinem S10+ finde ich in den Einstellungen nur noch Datum und Uhrzeit"

Die Einstellung steht bei mir auf Automatisch.

Wenn man da drauf tippt, kommt man in die Einstellungen dafür.

Die Zeitzone "GMT+02:00 Mitteleuropäische Sommerzeit" einstellen und zurück auf Automatisch Datum und Zeit umstellen.

24-Stunden-Format muss an sein.

Noch mal geschaut:

Die Option Roaming-Uhr findet man unter Sperrbildschirm.

Dann auf Roaming-Uhr tippen und dort unten dann bei "Heimatzone" "Amsterdam (GMT+02:00) aktivieren zusätzlich.

Gruß, Wolfgang
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dirk_Busch70 ,

hat der Tipp von @ehemaliger User1 auch bei deinem Galaxy S10 geholfen?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Members_M7TlEQJ
First Poster
Optionen

Danke. Endlich habe ich die Lösung. Hatte das Problem schon beim S8 und jetzt beim S21 Plus. Im Sperrbildschirm ist Hotshiminstadt als Heimatort hinterlegt. Kein Wunder stimmt die Uhrzeit nicht 😆. Da hat sich wohl ein Programmierer einen Spaß gemacht 🤭😆

0 Likes
Nika1965
First Poster
Optionen
Nochmal nachgeschaut...super Tip . Dankeschön
0 Likes