Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Extended length Fehler bei NFC (z.B. AusweisApp2) nach Android 12-Update auf S10

(Thema erstellt am: 08-01-2022 05:49 PM)
15345 Anzeigen
Smarkus
Journeyman
Optionen
Nach dem Update auf Android 12 meines S10 funktioniert die AusweisApp2 nicht mehr. Sie meldet einen "Extended length"-Fehler bei der NFC-Verbindung mit meinem Personalausweis.
Unter Android 11 hat es noch funktioniert.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe es gerade mal bei meinem S21 Ultra mit der AusweisApp getestet. Bei mir klappt die Verbindung ohne Probleme. Keine Fehlermeldung.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Smarkus
Journeyman
Optionen
Das ist ja auch nur die Fehlermeldung von einem S10e Nutzer. Mit dem S21 Ultra und Android 12 habe ich es auch schon erfolgreich testen können. Betrifft anscheinend nur die S10-Serie. Aber danke für den Link.
Optionen
Die AusweisApp2 einrichtung mit NFC funktioniert nach dem Android 12 Update auf meinem s20+ auch nicht mehr. Der Versuch mit dem Pers.ausweis mit sID Chip an der Rückseite des Handy erkennen zu lassen landet in einer Endloseschleife, bis die FM auftritt, dass die NFC Stärke zu schwach ist. Mit Android 11 funktionierte dies noch. VG Michael R.
Members_NQgMXaQ
First Poster
Optionen

Hallo Marcus, auch ich hatte das gleiche Problem (extended length not supported für die AusweisApp2) bei der Verwendung von NFC für mein S10 plus nach dem Update auf Android 12,

carlosnd
Apprentice
Optionen

I don't know if the cause is the same, but also the Italian application (CieID) used for personal authentication through italian eID card is not working anymore after I updated my S10e to Android 12. The application developer told me that the incompatibility issue is on Samsung side, that disabled this kind of NFC feature.

Bye,
Carlo

Smarkus
Journeyman
Optionen
Sounds like it's caused by the same issue in Samsung's firmware. Let's hope for a quick fix in one of the next updates.
0 Likes
Smarkus
Journeyman
Optionen
Hier noch die Antwort vom Samsung Support-Team auf meinen Fehlerbericht zu diesem Problem.Screenshot_20220113-161825_Samsung Members_44343_1642087105.jpg
Smarkus
Journeyman
Optionen
Mit dem heutigen Software-Update von Samsung ist das "Extended length" NFC-Problem behoben. Kann meine AusweisApp2 nun wieder fehlerfrei verwenden.Screenshot_20220117-082505_AusweisApp2_44551_1642404518.jpg
Jan Zirn
First Poster
Optionen

Bei mir war es genauso. Mit dem Update von heute klappt es 🙂

Danke für Eure Hinweise !!