Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Extended length Fehler bei NFC (z.B. AusweisApp2) nach Android 12-Update auf S10

(Thema erstellt am: 08-01-2022 05:49 PM)
15780 Anzeigen
Smarkus
Journeyman
Optionen
Nach dem Update auf Android 12 meines S10 funktioniert die AusweisApp2 nicht mehr. Sie meldet einen "Extended length"-Fehler bei der NFC-Verbindung mit meinem Personalausweis.
Unter Android 11 hat es noch funktioniert.
34 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Es gibt bereits mehrere Beiträge, dass es nach den Update zu Problemen mit NFC gibt. Am besten sendest du per Samsung Members App einen Fehlerbericht
Smarkus
Journeyman
Optionen
Gerade gemacht. Danke für den Tipp!
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da musst Du wohl auf ein Update mit einem Bugfix warten. Wir können hier im Userforum bei solchen Fehlern nichts machen.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe leider ein anderes Modell, hier klappt alles wie immer.
Was ich eben hatte, es war im Querformat geöffnet, kann man bei Einstellungen aber wieder umstellen.

Deinstalliere doch einfach die App, Handy Neustart, jetzt installiere sie erneut.
Smarkus
Journeyman
Optionen
Hat leider nicht geholfen. Gleicher Fehler auch nach einer Neuinstallation.
Hatte ich mir schon gedacht, wollte es aber ausprobieren und damit als Ursache ausschließen.
Aber danke für die Idee.
Smarkus
Journeyman
Optionen
Wahrscheinlich alle S10 nach dem Android 12 Update ... vermute ich mal.Screenshot_20220108-181130_AusweisApp2_43960_1641661890.jpgScreenshot_20220108-181302_AusweisApp2_43962_1641661983.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay, da ist nix rot bei mir.
Habe es jetzt öfters probiert.
Mal sagt es Hülle App, mal ungültige Karte.
Aber es klappt hier schon.

Schau mal hier.

https://www.ausweisapp.bund.de/hilfe-und-support/haeufig-gestellte-fragen/

Frag da mal an.
Smarkus
Journeyman
Optionen
Ja, da steht, daß es mit dem S10 unter Android 10 und Android 11 geht (hat es ja auch bei mir). Im Google Play Store steht schon ein Eintrag, daß es mit dem S10 unter Android 12 aktuell nicht mehr funktioniert. Der App-Hersteller hat geantwortet, daß das Problem bekannt sei und sie noch nach einer Lösung suchen.
Ich befürchte aber auch, daß das Problem nur durch ein Bugfix mit einem Update der Samsung Firmware behoben werden kann.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Antwort.
Da habe ich ja mal Glück gehabt, mit dem Fold Android 12 klappt es hier zumindest.

Ist ja schon mal schön, das die sich dort bemühen.

Hatte für die App ein Update erhalten.

Das ist meine Version.

Viel Glück und Dankeschön für Deine Antworten.
Screenshot_20220108-185024_Settings_25879_1641664235.jpg