am 13-08-2018 01:47 PM
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S9 (vorher ein Windowsphone). Ich habe fest gesellt, dass ich von den Sport Apps keine Push Benachrichtigungen bekomme. Habe alles kontrolliert und ich habe die Apps für Benachrichtigungen frei gegeben. Es geht um die HSV und Onefootball Apps. Erhalte keine Benachrichtigungen bei Toren. Benötige dringend Hilfe.
LG
Silvi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-08-2018 10:00 AM
In der App Onefootball:
Hast du bei Following den Verein ausgewählt?
Hast du in den Einstellungen der App Top News bzw. Neue Zusammenfassungen aktiviert?
Einstellungen S9:
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >"Ein" aktiviert
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >App-Symbolindikator aktiviert
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >Kategorien >Onefootball aktivieren
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >Kategorien >auf das Wort Onefootball tippen >Einstellungen vornehmen
04-09-2018 05:37 PM - bearbeitet 04-09-2018 05:41 PM
Ich habe bei meinem S9+ mal Onefootball testweise installiert. Eins vorweg, bei meinem Gerät werden Pushmeldungen (Anpfiff, Aufstellung, Tore, usw, bis zum Abpfiff) angezeigt.
Wenn bei deinen Favoriten (Following) Pushmeldungen angezeigt werden sollen muss das in der App auch noch extra eingestellt werden.
Onefootball starten >Following (untere Leiste) antippen >auf den entsprechenden Verein (Vereinslogo in der oberen Anzeige) tippen >auf die Glocke in der oberen Anzeige tippen >Einstellungen vornehmen >Fertig
Laut den Bewertungen bei Google Play scheint die App bei dem Einen gut zu laufen und bei dem Anderen grottig zu funktionieren. Etwas kurios. Allerdings gibt es auch ein Update für die App.
am 04-09-2018 06:47 PM
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Samsung auf Werkseinstellung zurück gestellt und alles neu installiert. Und nun geht es wieder. Da habe ich wohl irgendwas am Anfang verstellt. Ist mein 1. Android Handy, kann mal schon vorkommen.
am 14-08-2018 10:00 AM
In der App Onefootball:
Hast du bei Following den Verein ausgewählt?
Hast du in den Einstellungen der App Top News bzw. Neue Zusammenfassungen aktiviert?
Einstellungen S9:
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >"Ein" aktiviert
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >App-Symbolindikator aktiviert
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >Kategorien >Onefootball aktivieren
Einstellungen >Apps >Onefootball >Benachrichtigungen >Kategorien >auf das Wort Onefootball tippen >Einstellungen vornehmen
am 14-08-2018 11:30 AM
Erstmal vielen Dankfür die Antwort.
Ja das habe ich alles gemacht, bzw, ich hatte schon vorher die Einstellungen gemacht.
Dennoch keine Push Nachrichten.
Grummel
am 15-08-2018 02:29 PM
Hallo Silvi2501,
wenn du alles richtig eingestellt hast, empfehle ich dir, dich mal an den App Hersteller zu wenden.
04-09-2018 05:37 PM - bearbeitet 04-09-2018 05:41 PM
Ich habe bei meinem S9+ mal Onefootball testweise installiert. Eins vorweg, bei meinem Gerät werden Pushmeldungen (Anpfiff, Aufstellung, Tore, usw, bis zum Abpfiff) angezeigt.
Wenn bei deinen Favoriten (Following) Pushmeldungen angezeigt werden sollen muss das in der App auch noch extra eingestellt werden.
Onefootball starten >Following (untere Leiste) antippen >auf den entsprechenden Verein (Vereinslogo in der oberen Anzeige) tippen >auf die Glocke in der oberen Anzeige tippen >Einstellungen vornehmen >Fertig
Laut den Bewertungen bei Google Play scheint die App bei dem Einen gut zu laufen und bei dem Anderen grottig zu funktionieren. Etwas kurios. Allerdings gibt es auch ein Update für die App.
am 04-09-2018 06:47 PM
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Samsung auf Werkseinstellung zurück gestellt und alles neu installiert. Und nun geht es wieder. Da habe ich wohl irgendwas am Anfang verstellt. Ist mein 1. Android Handy, kann mal schon vorkommen.
am 04-09-2018 07:25 PM
Manchmal ist die Werkseinstellung der beste Freund des Nutzer.
am 06-09-2018 02:24 PM
Ich hab hier mal reichlich als Lösung akzeptiert, weil @Urlaub die Lösung für so manches Notification-Problem genannt hat, auch wenn nun schlussendlich der Werksreset geholfen hat.