Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eichung Akkukapazität

(Thema erstellt am: 15-10-2023 05:13 PM)
1827 Anzeigen
IreibeX
Hotshot
Optionen
Nach langjährigem Gebrauch ist mein Akku jetzt auf etwa 60% seiner Kapazität runter. Der übliche Ratschlag zur Eichung der Anzeige - gelegentlich komplett entladen - bewirkt keine Änderung der Anzeige, die geht bis 40% und dann ist plötzlich Schluss. Hat jemand eine bessere Idee ?

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mit einem Tastatur Code, also der Eingabe eines Code über die Telefontastatur und anschließendem drücken der Wähltaste, ließe sich eine Neukalibrieung der Akkustandsanzeige einleiten.

Je nach Smartphone und Alter des Smartphone wäre das entweder

*#0228#

oder

*#9900#
(battery stats reset)

Sollte der Akku aber altersmäßig "verbraucht" sein, wäre wohl tatsächlich der Akkutausch angesagt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
IreibeX
Hotshot
Optionen
Überdies zeigt der Check hier in der Members App keine Hinweise auf die verringerte Kapazität - funktioniert das bei jemandem besser ?20231015_171946_107880_1697383186.jpg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn man bedenkt wie alt das Smartphone ist solltest Du über einen neuen Akku nachdenken. Ich lasse am Freitag bei meinem 6 Jahre alten Smartphone den Akku auch tauschen.
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Das sehe ich wie Barney0w, nach 6 Jhren ist der Akku wohl am Ende zumal man bedenken muss das sich so ein Liio Akku ja auch chemisch schnell zersetzt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo Barney 👋🏼 Wo läßt Du den Tausch vornehmen. Bei Samsung, oder vertraust Du einer "Werkstatt" um die Ecke?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es geht da leider nicht um ein Samsung Gerät. Ich habe noch ein altes Smartphone das ich zum Walken mitnehme, den Akku lasse ich in Düsseldorf auf der Kö beim Hersteller tauschen da ich in Wuppertal keine offizielle Möglichkeit gefunden habe. Samsung hat ja leider keine wirklich kompakten vollwertigen Smartphones mehr im Angebot mit denen man spontan auch mal per Google Maps wieder nach Hause kommt.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie wäre es mit 'nem tollen S23, sehr kompakt. 😉 Viel Erfolg beim Akkutausch. Aber der Hersteller sollte das ja problemlos hinbekommen. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend. 🍻
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke gleichfalls. Ja, da gehe ich von aus das die das hinbekommen.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke Dir.
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mit einem Tastatur Code, also der Eingabe eines Code über die Telefontastatur und anschließendem drücken der Wähltaste, ließe sich eine Neukalibrieung der Akkustandsanzeige einleiten.

Je nach Smartphone und Alter des Smartphone wäre das entweder

*#0228#

oder

*#9900#
(battery stats reset)

Sollte der Akku aber altersmäßig "verbraucht" sein, wäre wohl tatsächlich der Akkutausch angesagt.