Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

E-Mails werden bei Datenverbindung nur empfangen, nicht gesendet

(Thema erstellt am: 13-06-2019 04:17 PM)
10373 Anzeigen
Schallfried
Student
Optionen

Ich nutze schon immer auf meinen Samsung Handys den integrierten Mail-Client mit meinem Firmen-Mail-Account. Seit gut einem halben Jahr werden jedoch E-Mails nur noch versendet, wenn ich in einem WLAN bin. Empfang funktioniert auch ohne WLAN. Download von Mail-Anhängen ist auch nur mit WLAN möglich. Ich habe keine Einstellungen geändert (Roaming, Synchronisation etc.).

Hat jemand eine Idee woran es hängt?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Möglicherweise ist hier Datensparen aktiviert worden, zu finden unter "Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung".

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Möglicherweise ist hier Datensparen aktiviert worden, zu finden unter "Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung".

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Schallfried
Student
Optionen

Tatsächlich war der Schalter "Mobile Datenverbindung - Über Ihr mobiles Netz auf das Internet zugreifen" ausgeschaltet. Nun funktioniert alles, Danke!

Dennoch befremdliche Logik: surfen und Apps nutzenhat anstandslos funktioniert - trotz ausgeschaltetem Schalter. Nur Mails senden ging nicht (empfangen sehr wohl). Hätte daher nie an diese Option als Fehlerursache gedacht. Dubios. Aber mir jetzt auch egal 😉

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schön, dass ihr die Lösung gefunden habt! Sonst alles klar?

DavidB.jpg
0 Likes