Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dual whatsapp

(Thema erstellt am: 17-06-2021 08:53 AM)
5473 Anzeigen
frauge
First Poster
Optionen
Hallo miteinander, 
Ich habe ein Samsung S9 und seit einiger Zeit Probleme mit meinem 2. ,persönlichen, whatsapp. Das Eigentliche nutze ich geschäftlich und geht ohne Probleme. 
Also: Aufgefallen ist mir als Erstes, dass ich Fotos,die ich direkt über whatsapp verschicken wollte,nicht verschickt werden konnte. Es wird gleich angezeigt ,,Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt ". Auch kann ich nicht auf meinen Kameraordner zurückgreifen, um zu. B. Bilder in Status zu stellen. Nach einer De-& Neuinstallation , leider ohne Backup zuvor, ist der Chatverlauf seit letztem Backup verloren. Des Weiteren fehlt mir in Galerie der komplette WhatsApp-Ordner. Auch zeigt es mir bei einigen Kontakten nur die Nummer an. Diese lassen sich auch nicht als Kontakt speichern oder zusammenführen. 
Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!
Im Voraus vielen Dank

0 Likes
16 Antworten
redexec
Troubleshooter
Optionen
Schau schau, was Samsung auf Twitter antwortet..
Screenshot_20210721-160559_Twitter_10687.jpg
redexec
Troubleshooter
Optionen
Hi! Bitte beobachten... Nach einer erneuten Installation als 2. Instanz legt WhatsApp tatsächlich die alte Ordnerstruktur an. Nach dem Portieren der Backups usw. werden die Sachen aber doch wieder in die neuen Ordner verschoben...
redexec
Troubleshooter
Optionen
Mit dem heutigen Systemupdate wurde der Fehler endlich auch auf dem S9 behoben. Fotos und Datei-Aktionen sind im 2. WhatsApp wieder möglich und im /DualApp/ Ordner sind jetzt die notwendigen Unterverzeichnisse unter /Android/ drin.

Hoffentlich funktioniert jetzt wirklich alles. Mal beobachten. 🙂
BednaZu
Apprentice
Optionen

Hallo,

gibt es hier ein Update zu diesem Thema? Ich habe seit einer Woche das S21+ und die Dual WhatsApp funktioniert - wie hier beschrieben - auch nicht. Die "HauptVersion" läuft ohne Probleme, hat sich synchronisiert. Alles gut. Aber die Dual WA will nicht.  Bis jetzt hatte ich die S9 und da habe ich diese Probleme nicht gehabt. Beide Apps haben problemlos funktioniert. 

Ich konnte meinen back up für die DualApp nicht wiederherstellen. 

Die Dateien / Bilder werden nicht runtergeladen und ich kann keine Dateien / Bilder verschicken (Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut. / Sorry, diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher) 

Statusbilder werden auch nicht angezeigt / heruntergeladen

Das mit dem "Weiterleiten an die Original App" und "Bilder von der Gallerie aus zu verschicken" funktioniert bei mir auch nicht. 

Habe die App (beide - dual und original) mehrmals gelöscht, neu geladen, System Update gemacht .. 

Es nervt und macht mein Leben nicht einfacher.

Danke!

LG Z.

0 Likes
SeemsEndless
First Poster
Optionen

Hallöchen.

Hatte das Problem ebenfalls vor Kurzem.

Als ich heute das Update zu Android 12 (UI 4.0) bekommen habe hat alles mit den Fotos funktioniert. Ich kann Fotos versenden, ein Profilbild anlegen und mir geschickte Fotos anschauen. Ich hoffe ihr könnt euch das Update auch schon runterladen.

Grüße, Leon

redexec
Troubleshooter
Optionen
Wie schon geschrieben, das Problem wurde auf dem S9 von Samsung mit dem August-Patch still und leise behoben. Wann das bei anderen Modellen gelöst sein wird, weiß nur der Samsung Support.
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Genau. Samsung patcht das Problem unkommentiert mit den Software-Updates. Der Fehler wird in den ChangeLogs mit keinen Wort erwähnt, obwohl vom Support anerkannt und bestätigt.
0 Likes