Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Drehen der Kamera

(Thema erstellt am: 04-07-2021 07:52 AM)
7783 Anzeigen
Lacrimosa
First Poster
Optionen
Hey hilfe, ich finde die Einstellung nich so das sich die Kamera nicht automatisch dreht, ich möchte Fotos über Kopf machen können. Hat jemand einen Tipp... danke
0 Likes
22 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was genau meinst du mit Kamera automatisch drehen?
Und hast du einfach schon mal bei deinem Smartphone generell den "Portrait" Modus eingestellt?
Butzefina.png
MaWil
Legend
Optionen
Nichts für ungut, aber wenn du von der integrierten Kamera redest, wirst du wohl das Smartphone drehen müssen 🙄 🙄 🙄😂
USflatliner
MegaStar
Optionen
.......oder in der Galerie beim Bearbeiten die " Bild drehen " Funktion benutzen.
MaWil
Legend
Optionen
Aber du drehst nur das Bild, Direkt Aufnahmen, so wie ich es verstanden habe, gehen nicht. 😉
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ich weiß... aber er möchte ja über Kopf Aufnahmen machen. Habe bislang keine Einstellung, außer dem Tipp von @Butzefina gefunden, die das Kamerabild bei der Aufnahme so fixiert, dass sich die Anzeige dabei nicht automatisch mitdreht.
Lykia
MegaStar
Optionen
Kopfüber Aufnahmen funktionieren immer.
Die Bildvorschau zeigt wie es Kopfüber ist, wenn das Foto gespeichert ist wird es aber wieder gedreht, dass es nicht Kopfüber ist.

Also einfach das Bild Kopfüber aufnehmen und in der Galerie dann über die Bearbeitungsfunktion wieder drehen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lacrimosa
First Poster
Optionen
Ja genau, es richtet sich immer wieder aus ich möchte aber zweg s Perspektive über kopf fotografieren.
Optionen wie Portrait habe ich angestellt das es sich nicht dreht...
0 Likes
Lacrimosa
First Poster
Optionen
Lustig, das meine ich ja das die Kamera richter sich mit aus und das möchte ich nicht..
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Funktioniert das bei Euch denn? Bei mir wird die Kamera dadurch nicht fixiert, der Rest schon.
Barney0w.png