Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dateien kopieren über USB Kabel an PC, dauert ewig oder bricht ab.

(Thema erstellt am: 02-04-2021 11:05 PM)
34027 Anzeigen
Toni1987
Journeyman
Optionen
Hallo alles zusammen, habe seit Tag 1 ein Problem mit meinem S20 FE 4G. Und zwar wenn ich das Gerät mit meinen PC über USB verbinde, klappt eigentlich alles also Gerät wird erkannt und mir wird im Windows der Interne Speicher uns SD Speicher angezeigt. Wenn ich aber nun Dateien von meinem Desktop auf das Gerät kopiere, egal ob interner Speicher oder MicroSD, dauert das kopieren ewig bzw. der Kopiervorgang bricht ab. Habe bereits mehrere Datenkabel und alle USB Ports probiert. Samsung Treiber gelöscht und neuinstalliert. Das waren ca. 160MB Dateien, bei meinem alten S8 hat der Kopiervorgang wenige Minuten gebraucht. Leider alles ohne Erfolg. Dachte es liegt an meinem Gerät aber meine Frau hat das gleiche Gerät, und bei ihr passiert das selbe wie an meinem Gerät. Wie sind eure Erfahrungen bzw. habt ihr Tips um Abhilfe zu schaffen? Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
0 Likes
10 Antworten
ws1983
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe vor ca. 1 Monat ein Samsung Galaxy S20 4G (Baujahr 07/2020) gekauft und die Daten vom Samsung Galaxy S8 einfach mit "SmartSwitch" per USB-C vom alten auf das neue  Smartphone übertragen. Das hat super funktioniert. Danach habe ich das S20 an meinem WIN 10 PC per USB-C angeschlossen, um einen speziellen Ordner auf das S20 zu kopieren. Beim ersten Verbindungsversuch wurde mir die App "Link to Windows" in der Statusmeldung meines S20 angezeigt, was ich als Verbesserung hielt, aber sich im nachhinein, nach mehreren gescheiterten Anmeldeversuchen als Fehler erwies.

Das Problem ist :

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-link-zu-windows/

Die Lösung bei mir:

1. Smartphone-Inhalt und Whatsapp über Googledrive gesichert (backup)

2. ggf. Smartphone-Inhalt auf SD-Karte mit SmartSwitch gesichert (backup)

3.  Samsung Galaxy S20 4G auf Werkseinstellung zurückgesetzt

4. backups über googledrive oder SmartSwitch installiert

5. "Link to Windows" nicht installiert/ konfiguriert

Kopieren auf die SD-Karte funktioniert zwar dann immer noch nicht richtig, aber

Jetzt können Daten schnell und einfach auch mit dem S20 4G, wie beim S8, ohne zusätzliche Software, einfach mit dem Windowsexplorer über Copy&Paste (Strg+C und Strg+V) in beide Richtungen (PC <-> Smartphone)  kopiert werden.

0 Likes