Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

CSC Länder Code ändern |S20FE

(Thema erstellt am: 21-01-2022 09:40 PM)
4717 Anzeigen
RyanL
Pathfinder
Optionen
Hey Zusammen,

Habe soeben mal die Ländercodierung meines S20fe gecheckt und bin drauf gestoßen dass es XEO als Code hat.
Warscheinlich weil über Amazon gekauft... 

Habe jedoch hier im Forum gelesen, wenn man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dass sich der Code in den deutschen DBT ändern sollte (bei eingelegter SIM Karte). 
Ist das ganze noch aktuell so möglich? 

Vielen Dank für folgende Antworten😊
11 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Das funktioniert glaube ich nicht, ist glaube ich seit Android 9 aka Pie /OneUi 1.0 nicht mehr möglich
Teminite
Mastermind
Optionen
Der CSC XEO ist Polnisch und man erhält je nachdem wie Samsung es handhabt, via OTA und/oder SmartSwitch die System-Updates
RyanL
Pathfinder
Optionen
Ja das ist korrekt. Jedoch funktioniert bspw Samsung Pay deswegen nicht.
Auf meinem vorherigen DBT A71 funktionierte es einwandfrei.
Daher suche ich nach ner Möglichkeit auf DBT zu wechseln.

Der SIM Karten Beitrag den ich gesehen habe ist noch nicht so alt gewesen deshalb wollte ich hier einmal nachgefragt haben
Lykia
MegaStar
Optionen
Ab der 2020er S/ Note Reihe gibt es diese Option nichtmehr.
Bei älteren Geräten hat man gleich den Vorschlag bekommen, den Code zu ändern und das ging dann automatisch.
Die Systemanwendungen für dieses Vorgehen fehlen seit 2020 leider.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
RyanL
Pathfinder
Optionen
Irgendeine andere Möglichkeit diesen zu ändern gibt es Warscheinlich auch nicht oder?
Allein samsung pay fehlt mir schon extrem...
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das geht über von Samsung erlaubte (nennen wir sie legale) Wege nicht.
Solltest du es dennoch schaffen den CSC zu ändern verliert dein Gerät jegliche Garantie.
Nakatan.png
RyanL
Pathfinder
Optionen
Ach ist doch blöd dieses CSC System... Ich mein, ich versteh es aber man kauft in Deutschland ein Gerät welches dann nichtmal deutsch ist 😅😢 und man auf gewisse Features verzichten muss...
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Es gibt ab dem Note20 garkeine Methoden die CSC zu wechseln. Egal ob für Samsung "legal" oder "illegal".
Die haben da nämlich sperren reingebaut, damit sowas auf keinen Fall gemacht werden kann.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja streng genommen hast du es von einem Händler von Amazon. Bei vielen von denen ist bekannt, dass die Geräte europaweit günstig kaufen, um sie günstig weiterzuverkaufen. So schaffen die es auch, dass sie oft günstiger sind als andere Anbieter oder Geschäfte.
Nakatan.png