Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth-Probleme mit S20+

(Thema erstellt am: 14-03-2022 01:18 PM)
5451 Anzeigen
Dax88
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Lösung für folgendes (nerviges) Problem: Mein S20+ (mit aktuellem Android 12) findet bestimmte Bluetooth-Geräte plötzlich nicht mehr (zb. ein Nuki Schloss, meine Smartwatch von Withings). Wenn ich kurz den Flugmodus ein- und ausschalte funktioniert die Verbindung wieder, aber nach einer gewissen Zeit funktioniert's dann wieder nicht (ich merke es daran dass meine Uhr zb. keine Benachrichtigungen mehr anzeigt). Gleiches Spiel wenn ich in der Bluetooth-App die Daten/Cache lösche. Eine Zeit lang funktioniert's dann wieder nicht. Ich denke es hat etwas mit Bluetooth-Low-Energy zu tun, kann aber auch was anderes sein.

Meine Auto-Freisprechanlage zb. funktioniert immer, oder auch mein Bluetooth-Headset. 

Kennt jemand eine Lösung? Was ich schon probiert habe:

- Cache/Daten in der Bluetooth-App gelöscht
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- komplettes Smartphone zurückgesetzt

Danke, sg!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Dax88
Apprentice
Optionen

Also ich hab das Problem jetzt nicht gelöst, aber einen Workaround gefunden:

Ich habe nun eingestellt, dass das Handy sich jede Nacht neu startet. Dadurch wird auch der Cache gelöscht und die Verbindung klappt über den ganzen Tag. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Einfach mal die Verbindungen zurücksetzen. Oder ein Cache Partition Reset
JöPi
MegaStar
Optionen
Ggf die Hersteller der Geräte die sich nicht verbinden oder die die Verbindung immer verlieren befragen ob es ein Update zu Android 12 gibt.
Dax88
Apprentice
Optionen

Hab ich probiert, funktioniert leider nicht.

0 Likes
Dax88
Apprentice
Optionen

Das Problem war schon unter Android 11 da. Bei meinem alten Handy (Galaxy S9) hat es problemlos funktioniert...

0 Likes
Lösung
Dax88
Apprentice
Optionen

Also ich hab das Problem jetzt nicht gelöst, aber einen Workaround gefunden:

Ich habe nun eingestellt, dass das Handy sich jede Nacht neu startet. Dadurch wird auch der Cache gelöscht und die Verbindung klappt über den ganzen Tag. 

0 Likes