Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Kopfhörer zu laut

(Thema erstellt am: 19-10-2021 06:49 AM)
16491 Anzeigen
Tina_405
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Google hat mir ein paar Ergebnisse ausgespuckt, aber das hat mir nicht geholfen. 

Ich höre zum einschlafen gerne leise Musik /Hörbuch. 

Beim S21 ist mir die leiseste Stufe aber noch zu laut. 

Früher konnte man die Kopfhörer separat steuern, als das nicht mehr ging habe ich mir notgedrungen für abends mit Kabel-Kopfhörern beholfen beim S10+. Geht ohne Anschluss ja nun nicht mehr. 

Diverse Apps habe ich getestet, aber das gewünschte Ergebnis, also etwas leiser als die leiseste vorgegebene Stufe habe ich nicht erreicht. 

0 Likes
5 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst es ja mal mit der App Soundassistant probieren. Die App findest du im Galaxy Store.
Damit kannst du unteranderem die Lautstärkeabstufungen ändern. Standardmäßig ist dieser Wert bei Samsung auf 10 gestellt. Mit der App kannst du die Abstufung auf 1 z.B. stellen, dann kannst du viel feiner die Lautstärke einzustellen und wenn du Glück hast ist die niedrigste Stufe auch leise genug.
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Und die Kopfhörer vom S10 kannst du mit Adapter ( Klinke-USB C) verwenden
Lykia
MegaStar
Optionen
Über SoundAssistant kann man ja die App Lautstärke auch noch separat regeln.
Dann kann man die Schritte gleich lassen und die App an sich leiser stellen.
Funktioniert perfekt.

Screenshot_20211019-120113_Samsung Members_262698.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Dhiras
Explorer
Optionen
Ich gib dir nen Guten Tipp.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.soundassistant

Diese App.
Samsung Sound Assistend, ist bei deinem Handy vorinstaliert.
Geh auf den Link und druek auf oeffnen.
Das gibt es die Option
aendern der Lautstaerke in Schritten, das machst du so 5, jetzt erklaert Wenn du auf 5 machst und dann lauter leiser machst gehst du in 5er schritten und nicht mehr in 10ner schritten.
dadurch kannst du es deutlich leiser machen.Screenshot_20211019-130609_Sound Assistant_583.jpg
0 Likes
MTSBNKE
Helping Hand
Optionen
Kleiner, aber etwas umständlicher Trick: Einstellungen, Töne und Vibration, Tonqualität und Effekte und dann im Equalizer bis -10db gleichmäßig nach unten bis zur gewünschten Lautstärke regeln. Fertig.Screenshot_20211019-130906_SoundAlive_44996.jpg