am 18-03-2019 12:43 PM
Hallo,
habe eine frage,gibt es die Möglichkeit das sich das s10 automatisch mit dem Auto Radio verbindet,und das Bluetooth dabei automatisch einschaltet?
Komme gearde vom Iphone ,und da war es so,das sich das Handy Automatisch mit dem Radio verbunden hatte,und das Bluetooth von selbst anging.
grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-12-2019 10:50 AM
Das einzige, was mir spontan dazu einfällt, im Auto steckt man das Tel. ja meist ans Ladegerät.
Nun könnte man eine Routine anlegen, die beim Laden auch Bluetooth aktiviert.
VG
am 21-12-2019 11:38 AM
Danke Urlaub, das ist eine gute Idee, die ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde!
am 21-12-2019 11:40 AM
am 21-12-2019 11:46 AM
am 22-12-2019 07:33 AM
@Landshut schrieb:
Hab's versucht, klappt leider nicht, da sich die Katze in den Schwanz beißt! Will sagen: Die möglichen Bedingungen setzen eine Bluetooth-Verbindung voraus, aber das ist ja gerade das, was ich über die Bixby-Routine aktivieren wollte...
Bluetooth über die Bixby Routine zu einem bestimmten Zeitpunkt einschalten funktioniert folgendermaßen
- Einstellungen
- Erweiterte Funktionen
- Bixby Routines aktivieren (Schieberegler)
Danach
- Einstellungen
- Erweiterte Funktionen
- auf die Worte "Bixby Routines" tippen
- auf das Plus-Zeichen (+) tippen (oben rechts)
- Bei "Wenn" (Ist wohl ein Übersetzungsfehler und sollte Wann heißen)
nochmal auf das Plus-Zeichen (+) tippen (mittig im Bildschirm)
- Zeit auswählen
- Zeit einstellen
- einstellen an welchen Tagen diese Routine greifen soll
- mit OK bestätigen
- "Weiter" antippen (unten rechts)
- Bei "Dann"
nochmal auf das Plus-Zeichen (+) tippen (mittig im Bildschirm)
- Bluetooth
- "Ein" auswählen
- OK
- Nochmal OK
- Name der Routine eingeben
- OK
Um Bluetooth zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder auszuschalten muß eine weitere Routine erstellt werden.
Sofern du dein Heim jeden Tag zu einer bestimmten Zeit verläßt reicht es die Aktivierungszeit ein paar Minuten vorher einzustellen.
am 22-12-2019 10:11 AM
Herzlichen Dank für den detaillierten Lösungsvorschlag! Das ist auf jeden Fall eine geeignete Option - wenn auch nicht ganz so elegant, wie ich erhofft hatte 😉
am 24-12-2019 02:57 AM
Anstatt mit der Uhrzeit kannst du es auch mit dem GPS (Standort) versuchen.
am 24-12-2019 09:41 AM
am 01-01-2020 09:56 PM
@Landshut schrieb:Ich möchte ja gar keine separate App für die BT-Freischaltung, sondern lediglich wissen, ob das standardmäßig über eine Einstellung in Android 10 auf dem S10e möglich ist...
Ich hab bei Android7, auf meiner alten Quetsche was gefunden, dass sich danach anhört, "Systemprofile".
Selber hab ich aber nie damit gearbeitet. In den Einstellungen der Profile ist auch die Rede von Bluetooth.
am 02-01-2020 09:29 AM