am 27-01-2019 11:46 AM - zuletzt bearbeitet am 29-01-2019 09:52 AM von JunoK
Hallo,
seit 2 Tagen wird auch mir das Update auf Android 9 angeboten, hab es bisher allerdings noch nicht installiert, denn viele berichten hier das sie nach dem Update Probleme haben/ hatten! Bleiben nach dem Update eigentlich alle Einstellungen erhalten, zB in Whatsapp, ich meine das alle Chats, Bilder, Videos so sind wie vorher?
mfg Holger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-01-2019 12:08 PM - bearbeitet 29-01-2019 12:01 PM
Nach dem Update bleibt alles vorhanden. Es gehen normalerweise keine Daten verloren. Gegebenenfalls muss man noch einige Einstellungen korrigieren oder noch mal durchsehen . Da bei Android 9 auch einiges hinzu aber auch einiges weg gefallen ist. Bzw sich in den Einstellungsmenüs an anderen Stelle befindet.
Es ist aber zu empfehlen vor dem Update eine Sicherung mit Smart Switch auf dem PC zu machen. bei Whatsapp empfehle ich hinzu den kompletten WhatsApp Ordner 1 zu 1 als Sicherung auf den PC zu kopieren ( zwecks Chat Backups usw ) Sicherungen kann man für den Fall der Fälle nie genug haben.
27-01-2019 12:08 PM - bearbeitet 29-01-2019 12:01 PM
Nach dem Update bleibt alles vorhanden. Es gehen normalerweise keine Daten verloren. Gegebenenfalls muss man noch einige Einstellungen korrigieren oder noch mal durchsehen . Da bei Android 9 auch einiges hinzu aber auch einiges weg gefallen ist. Bzw sich in den Einstellungsmenüs an anderen Stelle befindet.
Es ist aber zu empfehlen vor dem Update eine Sicherung mit Smart Switch auf dem PC zu machen. bei Whatsapp empfehle ich hinzu den kompletten WhatsApp Ordner 1 zu 1 als Sicherung auf den PC zu kopieren ( zwecks Chat Backups usw ) Sicherungen kann man für den Fall der Fälle nie genug haben.
am 27-01-2019 02:20 PM
danke für die Antwort! Eine Sicherung mit Smart Switch auf dem PC hab ich schon gemacht!
Wie mache ich denn eine 1 zu 1 Kopie von Whatsapp, einfach den ganzen Ordner vom Handy auf den PC kopieren!?
Und wie spiele ich diese Kopie dann wieder auf das Handy zurück falls ich Sie benötige?
mfg Holger
27-01-2019 02:46 PM - bearbeitet 27-01-2019 02:55 PM
Um ein vollständiges offline Backup von Whatsapp für den Fall der Fälle zu machen .
Kopiert man per USB kabel / Verbindung , einfach den kompletten WhatsApp Ordner 1:1 auf den PC
Darin sind dann alle Bilder, Videos, Voice Message, Audio , Chat Backups ect. enthalten.
Sollte etwas schief laufen , brauchst du nur den kompletten Ordner, 1:1 zurück aufs Handy kopieren. Danach WhatsApp neu installieren und Chat Backup daraus wiederherstellen ( ergibt sich Schritt für Schritt nach der Installation automatisch ) Dann ist wieder alles beim Alten ( wie am Tag der Sicherung ) .
am 27-01-2019 06:37 PM
Falls dir Whatsapp wichtig ist, kannst du unter Google Drive auch ein Backup machen
am 27-01-2019 07:49 PM
@SandroAi schrieb:Falls dir Whatsapp wichtig ist, kannst du unter Google Drive auch ein Backup machen
Geht natürlich auch. Aus Bequemlichkeit kann man , auch das komplette Telefon auf Google / Samsung Cloud sichern .
Wem seine Daten wichtig sind. sollte trotzdem ernsthaft über ein offline Backup auf dem eigenen PC System nachdenken bzw. dies auch zu machen . Von div. Backups kann man nie genug haben, wenn es mal drauf ankommt .
am 29-01-2019 09:53 AM
Hallo zusammen,
ich habe Razies Beitrag als Lösung markiert, das ist die richtige Antwort.
am 03-02-2019 11:46 AM
Quatsch. Nach dem Update sind gespeicherte einlog Daten im Samsung Browser weg. Muss alles neu angelegt werden.
Datei kommt eine miese Ansicht bei Telefonbuch und Nachrichten app
Hellgraue Namen und Nummern auf weißen Grund! Kann man nicht lesen.
Akku wird bei mir Bein s9 deutlich schneller leer und im WLAN Browsen dauert lang und legt schließt sich einfach der Browser.
Ich bereue das Update
am 03-02-2019 12:11 PM
am 06-02-2019 12:01 PM
Hallo @Maydayz ,
hellgrau auf weiß kann ich auch nicht nachstellen.
Du kannst auch die Ansicht im Nachtmodus (findest du in der Schnellstartleiste) ausprobieren. Vielleicht sagt dir das mehr zu.