Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bildschirmsperre "schnell" deaktivieren/aktivieren

(Thema erstellt am: 19-03-2022 01:16 PM)
1995 Anzeigen
smartin_71
Pioneer
Optionen

Hallo, 

ich entsperre mein Galaxy S20 mittels Fingerscan. Soweit so gut. Ich möchte aber daheim und im Büro (wo mir kaum jemand das Handy klauen würde) KEINE Sperre haben. 

Natürlich kann ich das in den Einstellungen ändern, jedoch ist es immer mühsam mehrmals täglich dort rein zu gehen, die Funktion anwählen und dann mich wieder mit Fingerscan zur Deaktivierung "durch kämpfe" :smiling-face: 

Gibt es eine Art "Quck Link" (über eine Kachel auf der Startseite, Knopfdruck, etc....) wo ich das ganz schnell erledigen kann ? 

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
holgerito
MegaStar
Optionen
Ok, das ist dann blöd mit den orten und Geräte, aber es geht, wie @idkwashierhin schon schrieb, dann mache es über Bixby Routinen / Neue Routine/ Wenn/ Wlan/ verbunden/ hinzufügen, da das netzwerk aussuchen/ ok ][ Dann/ Sperrbildschirm/ immer entsperrt lassen][ dann sollte es funktionieren 🤗

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Komischerweise
Troubleshooter
Optionen
Ich meine, sowas kann man über Smart Lock einstellen über Einstellungen
idkwashierhin
Voyager
Optionen
Ja, du kannst mit Bixby Routines einstellen dass an bestimmten Orten der Sperrbildschrimtyp geändert wird
WernerM
Mastermind
Optionen
Wie @Komischerweise schon geschrieben hat, kann man unter Einstellungen - Sperrbildschirm - Smart Lock vertrauenswürdige Orte eintragen. Damit bleibt das Gerät zumindest vier Stunden entsperrt.
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Genau da kann man vertrauenswürdige orte und Vertrauenwürdige geräte hinzufügen, diese geräte müssen per Bluetooth mit deinem Handy gekoppelt sein, oder es gibt noch die trageerkennung 🤗
smartin_71
Pioneer
Optionen

@holgerito @wernermi Danke für den Hinweis. Diese Funktion kenne ich schon seit vielen Jahren, die ist aber leider komplett zu vergessen 😞 

1) Warum schafft es Samsung bis heute nicht die Sperre zu deaktivieren wenn man in einem bestimmten WLAN hängt ? 

2) Die Gerätekennung ist suboptimal, weil ich meinen Laptop zu Hause nicht ständig laufen habe. 

3) Die vertrauenswürdigen Orte sind im Büro nicht sinnvoll, da ich in einem Büroturm arbeite der unten ein ganzes Shopping- und Entertainmentcenter mit Bars, Restaurants, etc... hat. Das hat alles den selben Standort und ich wills NUR im Büro haben. 

Sorry fürs Jammern, ich werde das wohl doch immer über die Einstellungen machen müssen :smiling-face:

Lösung
holgerito
MegaStar
Optionen
Ok, das ist dann blöd mit den orten und Geräte, aber es geht, wie @idkwashierhin schon schrieb, dann mache es über Bixby Routinen / Neue Routine/ Wenn/ Wlan/ verbunden/ hinzufügen, da das netzwerk aussuchen/ ok ][ Dann/ Sperrbildschirm/ immer entsperrt lassen][ dann sollte es funktionieren 🤗
holgerito
MegaStar
Optionen
Danke fürs akzeptieren 🤗
0 Likes