Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder aus Kamera weg

(Thema erstellt am: 30-05-2022 05:53 AM)
1311 Anzeigen
Logo123
First Poster
Optionen
Hallo zusammen!
Ich habe vor ein paar Tagen das Update One UI 4.0 installiert. 
Gestern, nach einem Neustart des Handys, war plötzlich das komplette Album "Kamera" vom internen Speicher aus der Galerie verschwunden. Ich habe schon sämtliche Tipps durchgeführt, aber die Fotos sind einfach weg. Wie kann so etwas passieren?
Leider habe ich keine Sicherung in einer Cloud.
Komischerweise sind andere Alben vom internen Speicher noch da.
3 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hat das Handy noch eine Speicherkarte?

Was aber sein könnte, Galerie App.

Wenn Du vorher bei OneDrive erlaubt hast dieses mit der Galerie zu verknüpfen und jetzt ist es dort ausgeschaltet, werden Deine Bilder nicht angezeigt. Erst wenn eine Verbindung zu OneDrive erlaubt ist, bekommst Du Deine Bilder angezeigt.

Gehe einmal,
Eigene Dateien App.
Etwas weiter unten, welche Konten/ Clouds werden dort angezeigt?

Schau mal ob bei Eigener Dateien App Deine Bilder vorhanden sind.
salagou
Maestro
Optionen

moin @Logo123 

wird der Ordner (das Album) "Kamera" in der Galerie wieder angezeigt, wenn Du ein wieder eine Aufnahme machst? Evtl. mit den bisherigen Aufnahmen?

Wird die der Ordner "Camera" mit den Bildern angezeigt, wenn Du im Samsung-Ordner "Eigene Dateien" / Interner Speicher / DCIM aufrufst?

auch "Wipe Cache Partion" schon ausprobiert? (siehe Spoiler)

Spoiler

Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.

 

 

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Ich würde als alles erstes mal in Papier Korb der Galerie App schauen, falls der Aktiv ist.