Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildbearbeitung Galaxy S20 funktioniert nicht mehr!

(Thema erstellt am: 02-04-2021 07:02 AM)
9555 Anzeigen
mrswembley
First Poster
Optionen
Hallo,
Habe ein Samsung Galaxy S20...bräuchte euren Rat 😫 !
Seit dem letzten Update kann ich meine Bilder aus der Galerie mit dem Foto Editor nicht mehr bearbeiten...
Wenn ich aufs Stiftsymbol tippe, erscheinen lediglich die "Bearbeitungsfunktionen" (s.Foto1)-die untere Leiste "Bearbeitungskategorie" (s.Foto2)
 
 
 
 
 image
 
 
 
 image
 
 
 ( Filter,Helligkeit,etc.) fehlt komplett! Was kann ich da 'tun'??? 
 Danke schon mal vorab für eure Antworten! 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
0 Likes
22 Antworten
King_1994
Helping Hand
Optionen
Den Cache der App leeren
mrswembley
First Poster
Optionen
...geht nich'😫...

clipboard_image_1617340254189.jpg

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bei den Fotos fällt auf, dass sich die Bildschirmanzeige unterscheidet. Die Ansicht nach dem Update scheint sich nach unten hin vergrößert zu haben, so dass die vermissten Bearbeitungsoptionen nun hinter der Navigationsleiste verborgen sind.
Da dies erst nach einem Systemupdate aufgetreten ist, würde ich zunächst die Option "Wipe Cache Partition " und " Repair Apps " im Recovery Modus durchführen, um das System nach dem Update zu "entmüllen".
salagou
Maestro
Optionen

moin @mrswembley 

Nach dem Stift gehe weiter:

Filter: schaue mal unter dem Symbol mit den 3 verschlungenen Kreisen, ist da nichts mehr?

Helligkeit, Kontrast und einiges mehr: schaue unter dem Symbol mit dem halb schraffierten Kreis. Dann da auch weiter unter dem Symbol ganz rechts (u.a. auch Farbtemperatur).

Gehe mal die Möglichkeiten der Bildbearbeitung durch, es gibt schon einiges zu finden.

wrench
Voyager
Optionen
Ja er hat recht geh auf das schwarz weiß Kreis Symbol da kommen die anderen Optionen.
0 Likes
mrswembley
First Poster
Optionen
Hey @salagou 👋
...tät ich ja ausprobieren- aber ich krieg ja nur DIESE LEISTE angezeigt🤷
(hab's per PICSART
eingekringelt 🖌, Zeichenfunktion is ja auch nich' 😣 😖...

PicsArt_04-02-08.35.19.jpg

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@mrswembley 

Dann probiere den Vorschlag von @USflatliner - den Wipe Cache:

Smartphone ausschalten > Smartphone mit einem PC/Laptop oder einer Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Leiser (unterer Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) drücken bis sich das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und das System hochfahren lassen.

 

mrswembley
First Poster
Optionen
...werd ich dann wohl mal versuchen, bzw. den Junior dazu 'nötigen'😎...*****, Frauen und Technik🤭-ich behaupte jetzt mal,das bekäm ich schon hin😏,aber FAAAALLLS auf irgendeine mysteriöse Art und Weise DOCH alle Bilderchen weg wären, ich mag gar nicht dran denken 😱 !! Aber vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe😊!
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@mrswembley 

was auch versucht werden kann:

Das Icon der Galerie antippen (also nicht öffnen) bis u.a "App-Info" erscheint (antippen) > oben rechts zu den 3 Punkten > Aktualisierungen deinstallieren > Ok (Galerie geht auf Werkseinstellung). Keine Bange, die Bilder bleiben erhalten, jedoch wird der Papierkorb geleert.

Nach Neustart der Galerie: Meldung ob Verknüpfung zu OneDrive hergestellt werden soll (muss nicht sein), evtl. auch Standort zulassen. In den Galerie-Einstellungen (über die 3 Punkte oben rechts) wird Dir die Aktualisierung der Galerie-App angeboten (mache das). Überprüfe dann, ob wieder die Bild-Bearbeitungsmöglichkeiten angeboten werden.

Sonst bliebe noch die direkte Unterstützung durch Samsung: Hotline (Kundenservice anrufen), Remote-Service -> siehe Members-App > Hilfe holen (weiter unten).